Startschuss zum EM-Jahr 2012: Jogi Löws Jungs beweisen ihr schauspielerisches Talent.

1&1 DSL

zalando.de - Schuhe und Fashion online
  • Skip to content
  • Home
  • Unterhaltung
    • Veranstaltungen
    • Kinotipps
    • Martina meets
    • Musik Tipp
    • Vip News
    • KNJ zu Gast bei
    • Rocklegenden
    • Stars grüßen unsere Leser des KNJ
    • Hollywood News in Kürze
    • Lifestyle
  • Köln Inside
    • Lokales
    • Lokales in Kürze
  • News
    • News
    • NRW News
  • Sport
    • Fußball
    • Eishockey
    • Boxen
    • American Football
  • Event
  • Videos
  • Kontakt
  • Jobs
Sonntag, den 05. Februar 2012 um 15:53 Uhr
Bewerten Sie diesen Artikel
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
(2 Bewertungen)

News - Startschuss zum EM-Jahr 2012: Jogi Löws Jungs beweisen ihr schauspielerisches Talent

  • Geschrieben von  Pamela Haridi
  • Schriftgröße Schrift verkleinern Schrift verkleinern Schrift vergrößern Schrift vergrößern
  • Drucken
  • E-Mail
  • Schreiben Sie den ersten Kommentar!

Die Bavaria Filmstudios in München – dort wo normalerweise Kinofilme wie „Das Parfum“, „(T)Raumschiff Surprise“ oder TV-Serien gedreht werden, standen jetzt die besten Fußballspieler vor den Kameras. Gomez, Reus, Özil, Schweinsteiger, Lahm – fast alle waren dabei... Gedreht wurden Spots für die Europameisterschaft, beispielsweise von DFB-Generalsponsor Mercedes-Benz. Gefragt war schauspielerisches Talent – und das wird unter anderem dem Dortmunder Mats Hummels zugesprochen: „Es macht mir Spaß, das mal auszuprobieren. Ich habe jetzt keine große Erfahrung und habe zweimal was in Sachen Werbung gedreht. Das ist jetzt aber vorbei und großartig schauspielern musste ich da auch nicht. Deswegen kann ich auch nicht beurteilen, ob das irgendwie gut oder eher schlecht ist. Aber ich glaube, wenn die Leute zufrieden sind, hat man seine Aufgabe gut erfüllt.“ Für Bundestrainer Joachim Löw war es das erste Mal im Jahr 2012, dass er seine Mannschaft beisammen hatte – wenn auch nicht ganz komplett: Sami Khedira und Lukas Podolski waren wegen ihrer Verletzungen gar nicht erst in München dabei. Auch Benedikt Höwedes und Mario Götze können momentan nicht spielen. Im Moment sieht der Bundestrainer das noch gelassen: „Klar, es ist zwar immer schlecht, wenn ein Spieler so ein bisschen aus dem Rhythmus kommt. Auf der anderen Seite: Besser jetzt, als dann später eine Verletzung, die irgendwie so in die Vorbereitung rein führt. Bei Podolski ist es ja nicht ganz so schlimm. Ich denke drei Wochen, dann ist er wieder voll belastbar. Götze ist jung, körperlich sehr stark, also wird er nicht so lange brauchen, um irgendwie den Rhythmus zu finden. Von daher ist es im Moment nicht ganz so dramatisch.“

______________________________________________________________________________________

Angeschlagen ist auch Mesut Özil. Der Star von Real Madrid hat sich trotz Rückenproblemen den Trip nach München dennoch nicht nehmen lassen – schließlich trifft sich hier die Nationalmannschaft. Mesut Özil: „Das hatten wir ja vorher schon geplant, dass wir so was durchziehen, und deshalb bin ich hier. Mit Schmerztabletten geht das schon. Natürlich ist es ein bisschen komisch, weil wir ja sonst Fußball spielen. Diese Video-Aufnahmen für Mercedes jetzt – das ist schon eine einmalige Geschichte. Natürlich bin ich froh, dass ich dabei bin. Es macht schon ein bisschen Spaß.“ Die Nationalspieler spielten in der riesigen Studiohalle 12 auf dem Gelände der Bavaria Studios, in der sonst auch ganze TV-Shows mit Hunderten von Zuschauern produziert werden, unterschiedliche Szenen. Statt dem Trainer oder dem Kapitän hatte hier der Regisseur das Kommando. Für die Jungstars Mario Götze und Marco Reus eine ganz neue Erfahrung: „Das ist auf jeden Fall eine gewaltige Halle. Ich kann leider keine Sachen machen, die mit Bewegung zu tun haben. Aber das mal zu sehen, ist schon ganz interessant.“ „Das ist mal eine Abwechslung, und da wird natürlich sehr viel Spaß gemacht. Man ist ja eigentlich jeden Tag von den Kameras verfolgt, egal ob beim Training oder beim Spiel, das ist alles kein Problem mehr.“ Das erste Treffen der Nationalmannschaft im EM-Jahr ist für Team-Manager Oliver Bierhoff viel mehr als ein PR-Termin. Es geht auch darum, die Motivation für das große sportliche Ziel 2012 hochzuhalten: „Ja, wir sind froh, dass wir diese Gelegenheit haben, um einfach den Spielern noch mal mit auf den Weg zu geben, dass die EM ansteht. Natürlich konzentriert sich jeder noch ein bisschen auf seinen Verein, die Bayern oder die Dortmunder haben zum Beispiel noch große Ziele. Aber wir wollen natürlich schon, dass sie auch im Hinterkopf so ein bisschen die EM haben. Insofern war die Stimmung konzentriert. Man merkt auch, dass jeder Spieler weiß: Ich gehöre vielleicht, wenn ich schon hier zu diesen Werbemaßnahmen ausgewählt wurde, auch zum engeren Kreis. Deswegen waren die Spieler eigentlich von Anfang an gut motiviert.“ Bleibt noch die Frage, welcher Nationalspieler das größte Schauspieltalent ist und vor der Kamera die beste Figur macht. Oliver Bierhoff zählt vier Kandidaten auf: Schweinsteiger, Gomez, Neuer und Müller. Warum lauter Bayern-Spieler? Thomas Müller: „Weiß ich auch nicht, wie er auf die anderen drei kommt...“ Auch Verteidiger Holger Badstuber hat zwei Favoriten für den Titel "Bester Schauspieler" in der Nationalmannschaft: „Ich tendiere zwischen Bastian Schweinsteiger und Mario Gomez. Ich glaube, da gibt es ein hartes Battle. Ich weiß aber nicht, wer besser ist. Das sollen sie unter sich entscheiden.“ Oder aber wir alle als Zuschauer ab Mai. Denn dann startet, kurz vor Beginn der EM, die Kampagne „Der Pulsschlag einer neuen Generation“ von DFB-Generalsponsor Mercedes-Benz.

Quelle: Mercedes-Benz

Zuletzt geändert am: Sonntag, den 05. Februar 2012 um 16:10 Uhr
Gelesen 231 mal
Veröffentlicht in News
Markiert unter
  • Veranstaltungen
  • Sport
  • VIP News
  • News
  • NRW News
  • Lifestyle
Sozial Bookmarks
  • Add to Google Buzz
  • Zu Facebook hinzufügen
  • Zu den Favoriten hinzufügen
  • Zu Digg hinzufügen
  • Zu Reddit hinzufügen
  • Zu StumbleUpon hinzufügen
  • Zu MySpace hinzufügen
  • Zu Technorati hinzufügen

Pamela Haridi

Einen Kommentar hinterlassen


Aktuelles von Pamela Haridi

  • Optimismus + Empathie + Selbstvertrauen = der Schlüssel zum Glück
  • Festival „Literatur in den Häusern der Stadt“
  • Gefälschte Arzneimittel: Leichtes und lukratives Spiel für Online-Betrüger - Russisch Roulette für Patienten
  • The Dubliners: Zum 50. Bandjubiläum erscheinen erstmals vier Original-Alben auf CD
  • Vom Traum zur Wirklichkeit - 15 Jahre Rogner Bad Blumau

Verwandte Artikel (nach Tag)

  • AOK-Mini-EM in Köln
  • Optimismus + Empathie + Selbstvertrauen = der Schlüssel zum Glück
  • Festival „Literatur in den Häusern der Stadt“
  • Gefälschte Arzneimittel: Leichtes und lukratives Spiel für Online-Betrüger - Russisch Roulette für Patienten
  • The Dubliners: Zum 50. Bandjubiläum erscheinen erstmals vier Original-Alben auf CD
  • Vom Traum zur Wirklichkeit - 15 Jahre Rogner Bad Blumau
  • Angus Stone veröffentlicht sein erstes Solo Album „Broken Brights“
  • Robin Gibb: Er hat den Kampf gegen den Krebs verloren
  • Pop-Star Paddy Kelly: Ich stand auf dem Fenster, aber Gott hat mich davon abgehalten zu springen
  • Facebook Börsengang: Internetnutzer würden kaufen
  • Spannung und Aufregung beim "Tag der Norddeutschen"
  • Neuer Spielplan für die Metropolitan Opera
  • Trauer um Norbert Burger
  • Drehstart für ZDF-Thriller "Das Herz ist eine leichte Beute"
  • Kriminalstatistik: Sicherheitslücken in den eigenen vier Wänden schließen
  • Vorsicht Langfinger! - Rekordniveau bei der Anzahl der Einbrüche in Deutschland
  • Prof. Peter Scholl-Latour zu Gast in der Journalistenschule der Bauer Media Academy
  • Donald Sutherland: "Es gibt vieles, das ich bereue"
  • Organspende-Initiative setzt auf soziale Netzwerke und Musik
  • 600 Greenpeace-Aktivisten fordern mehr Waldschutz in Deutschland
  • Donna Summer gestorben. Die Disco-Queen litt an Krebs.
  • ADAC Mietrollertest 2012: Jeder fünfte Vermieter fällt durch
  • Vatertag ist Unfalltag!
  • Skandal um John Travolta- weitere Klageschriften eingereicht
  • Hohe Auszeichnung für das Alfred-Müller-Armack-Berufskolleg
  • "Alarm für Cobra 11"-Star Tom Beck - Liebes-Aus nach fünf Jahren!
  • Ein Hauch „Hürthywood“: action concept gewinnt erneut den "Oscar für Stuntleute
  • Alles rund um den Sommer auf dem Balkon
  • Ärzte raten ihren Kindern vom Medizinstudium ab
  • Skunk Anansie kommen nach Köln
  • Deutschland glaubt an die große Liebe
  • ADAC Reisemonitor 2012 – Urlaub immer wertvoller
  • Olympiasieger für die Haie: Daniel Tjärnqvist kommt zum KEC
  • "Polizeiruf 110": Drehstart in Rostock für neue Folge
  • DFB-Pokalfinale der Frauen in Köln – „Da simmer dabei!“
  • Erster Stadtführer durch das jüdische Köln erschienen
  • European Newspaper Congress: "Berlingske" ist Zeitung des Jahres
  • Gewinnspiel: "Zirkel"-Fans treffen "Mando Diao"
  • Die EM vor der EM: „Die TV total Autoball Europameisterschaft 2012“ in der LANXESS arena
  • Fuß vom Gas in Köln-Lindenthal!
  • Links ist ganz normal! Mythen und Fakten über Linkshänder
  • Die besten 0,01 Prozent: Deutschland hat 12 neue Mathe-Champions
  • Elektrisch um den See: E-Autos beweisen Alltagstauglichkeit
  • Strukturförderprogramm „MÜLHEIM 2020“: Erster Spatenstich zur Neugestaltung des Bürgerparks
  • KEC: Sundblad bleibt
  • Troisdorf Jets: Erstes Heimspiel gegen Hamburg
  • Für jede Mutter etwas Einzigartiges - Zierpflanzenzüchter sorgen für bunte Vielfalt am Muttertag
  • Rock-Star Bruce Springsteen: "Ich bin angepisst - sehr sogar"
  • Brings im Tanzbrunnen 2012
  • Neuer Fall für Katharina Wackernagel als Kommissarin Nina Petersen
Mehr in dieser Kategorie: « Soziale Aufstiegschancen in Deutschland besonders schlecht - Parteien streiten über Lösungswege Echtes Recycling und rohstoffeffiziente Gesellschaft dank „dauerhafter Materialien“ »
Zurück nach Oben

News

  • Vom Traum zur Wirklichkeit - 15 Jahre Rogner Bad Blumau
    In Hundertwassers Hügelwiesenland wird wieder gefeiert. Schließlich haben…
    Weiter lesen...
  • Facebook Börsengang: Internetnutzer würden kaufen
    Vor dem spektakulären Börsengang des sozialen Netzwerks am…
    Weiter lesen...
  • Prof. Peter Scholl-Latour zu Gast in der Journalistenschule der Bauer Media Academy
    Der renommierte Journalist und Publizist Prof. Peter Scholl-Latour…
    Weiter lesen...
  • Organspende-Initiative setzt auf soziale Netzwerke und Musik
    Im Sommer wird der Deutsche Bundestag ein neues…
    Weiter lesen...
  • 600 Greenpeace-Aktivisten fordern mehr Waldschutz in Deutschland
    Mit einem aus der Luft erkennbaren Menschenbanner protestierten…
    Weiter lesen...
  • Ärzte raten ihren Kindern vom Medizinstudium ab
    Deutschlands Ärzte raten ihren Kindern, auf keinen Fall…
    Weiter lesen...
  • European Newspaper Congress: "Berlingske" ist Zeitung des Jahres
    Europas Zeitungstrends 2012 gaben am 07. Mai den…
    Weiter lesen...
  • Die besten 0,01 Prozent: Deutschland hat 12 neue Mathe-Champions
    Triumph für Deutschlands beste Nachwuchs-Mathematiker: Zwölf Schülerinnen und…
    Weiter lesen...

Specials

Mords-Hunger oder Wenn einfach alles zum Kotzen ist ...

Mords-Hunger oder Wenn einfach…

 Jeder kennt sie, die „mageren“ Witze. Fast Jedem, der sie hört, entfleucht zumindest ein Lächeln, auch wenn allesamt überhaupt nicht wissen.... Read more

Héroes del Silencio -  „Live in Germany“ exklusiv ein Gruß an ihre Fans

Héroes del Silencio - „Live i…

Ja, es gibt sie noch – die Schlagzeilen, die einem den Puls von 0 auf 100 schießen lassen. Vorausgesetzt man hat die Zeit der „Héroes del Silencio“ miterlebt, und vorausgesetzt man ist immer noch ein Fan.... Read more

  • Impressum
  • Jobs
Kölner News Journal