Erster Neuzugang für kommende Saison

Lotta Cordes verstärkt die FC-Frauen in der neuen Saison. Das 20-jährige Mittelfeldtalent spielte mit dem VfL Wolfsburg bereits in der Champions League und hat beim FC einen Vertrag bis zum 30. Juni 2024 unterschrieben. Nach dem Klassenerhalt in der FLYERALARM Frauen-Bundesliga vermelden die FC-Frauen den ersten Neuzugang für die neue Saison. Lotta Cordes wechselt vom VfL Wolfsburg zum 1. FC Köln. Die 20-jährige Mittelfeldspielerin wurde beim VfL ausgebildet und 2018 Deutsche Meisterin mit der U17. Im Finale beim 4:1-Sieg gegen den 1. FC Köln gelangen ihr zwei Treffer. Bei den Wölfinnen schaffte sie den Sprung in den Kader der ersten Mannschaft und gewann mit dem Team in der vergangenen Saison den DFB-Pokal. Cordes hat bisher elf Spiele in der Bundesliga, fünf im DFB-Pokal, vier in der Champions League und 64 in der 2. Bundesliga vorzuweisen. In den Nationalmannschaften des DFB war sie für die U19 und die U20 im Einsatz.

Lotta Cordes sagt: „Ich freue mich riesig darauf, ab der neuen Saison für den FC spielen zu dürfen. Die Gespräche mit den Verantwortlichen waren absolut überzeugend und ich hatte keinen Zweifel daran, dass der FC in dieser Spielzeit den Klassenerhalt schaffen wird. Der FC ist kein normaler Aufsteiger und möchte sich ehrgeizig weiterentwickeln. Das passt sehr gut zu mir. Ich hoffe, dass ich in Köln zu einer wichtigen Bundesligaspielerin werde.“ Trainer Sascha Glass sagt: „Wir freuen uns sehr, Lotta ab der neuen Saison bei uns zu haben. Sie ist ein großes Talent und eine entwicklungsfähige Spielerin mit einem tollen Charakter. Sie besitzt eine gute Übersicht, ein gutes Zweikampfverhalten und kann im zentralen Mittelfeld spielen. Sie hat in Wolfsburg in einem Top-Kader wichtige Erfahrungen sammeln können und brennt darauf, bei uns den nächsten Schritt in ihrer Entwicklung zu machen.“

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Text – und Bildquelle: 1.FC Köln, Fotocredit: 1.FC Köln

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert