Der 1. FC Köln hat sich drei Tage vor Transferschluss mit Marius Wolf verstärkt. Der Offensivspieler kommt von Borussia Dortmund und wird bis zum 30. Juni 2021 auf Leihbasis für den FC spielen. „Marius passt genau in unser Profil. Er ist ein schneller Offensivspieler, der flexibel einsetzbar und torgefährlich ist. Das hat er in der Bundesliga bereits oft unter Beweis gestellt“, sagt FC-Geschäftsführer Horst Heldt. Marius Wolf war in der vergangenen Spielzeit an Hertha BSC (23 Einsätze, ein Tor, fünf Assists) ausgeliehen. Zu Saisonbeginn kehrte der 25-Jährige zum BVB zurück und absolvierte die Vorbereitung mit dem Champions League-Teilnehmer.

„Ich hatte sehr gute Gespräche mit dem FC. Horst Heldt und Markus Gisdol haben mir ein sehr gutes Gefühl gegeben und die Perspektive aufgezeigt, zu spielen. Genau deshalb habe ich mich erneut für eine Leihe entschieden. Ich will meine Chance hier nutzen und dabei helfen, mit dem FC in der Bundesliga zu bleiben“, sagt Marius Wolf.

Marius Wolf wurde am 27. Mai 1995 in Coburg geboren. Mit dem Fußballspielen begann der Franke bei seinem Heimatverein VfB Einberg. Über die Jugendfördergemeinschaft Fußballjugend Rödental Coburger Land und die Deutsch-Tschechische Fußballschule führte sein Weg zum 1. FC Nürnberg, ehe er in den Nachwuchsbereich des TSV 1860 München wechselte. Dort schaffte er in der Saison 2014/15 den Sprung in den Profi-Bereich und wechselte im Januar 2016 zu Hannover 96 in die Bundesliga. Ein Jahr später, im Januar 2017, verpflichtete ihn Eintracht Frankfurt. Bei den Hessen etablierte er sich in der Saison 2017/18 endgültig in der Bundesliga, empfahl sich in 28 Einsätzen mit fünf Toren und neun Assists für den BVB und wurde 2018 Pokalsieger mit der Eintracht. Für die Dortmunder kam er 2018/19 auf 22 Einsätze (ein Tor) in der Bundesliga, im Pokal und in der Champions League. Wolf wird bereits am letzten Freitag ins Training einsteigen und mit der Rückennummer 31 für den FC auflaufen.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Text – und Bildquelle: 1.FC Köln

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert