In Mailand startete am 8. Mai ein Konvoi von 350 Lamborghini Supersportwagen zum “Grande Giro”, der großen Tour als Mittelpunkt der Feier zum 50. Geburtstag
Runder Geburtstag von Lamborghini. Nie zuvor trafen sich so viele Automobile im “Zeichen des Stieres” wie bei dieser Tour durch die wunderbaren Landschaften der Lombardei, der Toskana, Lazios, Umbriens und der Emilia Romagna im Rahmen dieses Anlasses.
Nach Zwischenstopps in Forte dei Marmi, Grosseto, Rom und San Giusto Valdarno hatten alle den Grande Giro am Nachmittag des 10. Mai Bologna erreicht. Am Samstag, dem 11. Mai, kamen die Lamborghinis zur abschließenden Jubiläumsfeier nach Sant’Agata Bolognese. Der Konvoi hatte eine Länge von mehr als 4,5 Kilometer haben und die dramatische Motorleistung von mehr als 190.000 PS vereint.
Diese einzigartige Open-Air-Parade zeigte all die legendären Modelle, die zur unvergleichlichen Geschichte dieser Marke beigetragen haben. Beginnend mit dem 350 GT, der als erstes Modell ab 1963 produziert wurde, wurde praktisch die komplette Modellhistorie bis hin zu den aktuellen Gallardo und Aventador gezeigt.
Die Fahrer und Co-Piloten kamen aus der ganzen Welt, 65 Prozent von ihnen waren Männer und 35 Prozent Frauen. Ihr Alter reichte von 22 bis zu 75 Jahren – das beweist, wie die Passion für die Marke von einer Generation zur nächsten weitergegeben wurde. Die Supersportwagen trafen sich in Mailand am 7. Mai im „Parc ferme“ auf der Piazza Castello. Am folgenden Morgen startete der Konvoi dann in Richtung Bobbio.
Text – und Bildquelle: Lamborghini, Getty Images, Images net
Sie erklären sich mit der Speicherung und Veröffentlichung der eingegebenen Daten bis zur vollständigen Löschung des Kommentars einverstanden. Der verfasste Kommentar erscheint nicht sofort, sondern erst nach Prüfung und Freigabe durch einen Administrator. Die Einwilligung kann jederzeit z. B. formlos per E-Mail widerrufen werden. Kontakt & Details siehe Datenschutzerklärung