Sie ist versierte Pilotin, liebevolle Mutter und aufgeweckte Forschungsreisende: Meridian findet sich in der abenteuerlichen Umgebung von STRANGE WORLD bestens zurecht. Als ihr Teenagersohn Ethan klammheimlich zu einer waghalsigen Expedition aufbricht, bei der er seinen Vater Searcher Clade unterstützen will, zögert Meridian nicht lange und folgt den beiden in unerforschte Welten…

Wir freuen uns Ihnen heute die Stimme der Tausendsasserin vorstellen zu dürfen – in der deutschen Fassung wird Meridian von der großartigen Schauspielerin Dennenesch Zoudé gesprochen. Das breite Publikum kennt Zoudé aus zahlreichen deutschen TV-Produktionen – u.a. Tatort und Polizeiruf. Dem internationalen Publikum ist sie vor allem durch ihre Rolle in der internationalen Serie Unorthodox bekannt. Neben zahlreichen Schauspielengagements setzt sich Dennenesch Zoudé auch für unterschiedliche soziale Projekte ein, u.a. ist sie Schirmherrin der Stiftung Fairchance und wirbt als Lesebotschafterin für die Stiftung Lesen.

Zum Film

Das originelle und überaus witzige Action-Abenteuer taucht tief in ein unerforschtes und tückisches Land ein, in dem fantastische Kreaturen auf die legendären Clades warten. Die Clades sind eine Entdeckerfamilie, die mittlerweile jedoch gar nicht mehr so abenteuerlustig ist. Nun müssen sie sich aber für eine überlebenswichtige Forschungsmission zusammenraufen und sich in eine Welt begeben, wie sie noch nie jemand zuvor gesehen hat. Hier treffen sie nicht nur allerlei abgefahrenen Kreaturen, sondern natürlich auch vielen Herausforderungen. Wie es in den meisten Familien aber so ist, sind sie oft unterschiedlicher Meinung, wie diese zu meistern sind, was ihre Mission – ihre letzte und bei Weitem wichtigste – immer wieder zu gefährden droht.

Jake Gyllenhaal („The Guilty“, „Spider-Man: Far from Home“) leiht in dem fantasievollen Filmspaß Searcher Clade, Sohn eines unerschütterlichen Entdeckers, in der Originalversion seine Stimme.

Unter der Regie von Hall (Oscar®-prämiert für BAYMAX – RIESIGES ROBOWABOHU, RAYA UND DER LETZTE DRACHE) und Co-Regisseur/Drehbuchautor Qui Nguyen (Co-Autor von RAYA UND DER LETZTE DRACHE) und produziert von Roy Conli (Oscar®-prämiert für BAYMAX – RIESIGES ROBOWABOHU, RAPUNZEL – NEU VERFÖHNT) startet STRANGE WORLD am 24. November 2022 in den deutschen Kinos.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Text – und Bildquelle: The Walt Disney Company Germany

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert