ZU-ZWEIT.de befragt knapp 1.100 Online-Dating Nutzer, wie sich ihr  Flirtverhalten durch die EM ändert und was ihnen wichtiger ist – Sex  oder Fußball.

SexWichtigerAlsEMFinale

Noch ist die EM in vollem Gange und „Jogis Jungs“ geben alles. Auf dem Rasen läuft (noch) alles glatt – doch wie sieht es mit dem Flirtfaktor bei der EM 2016 aus? Haben Singles durch das Zusammengehörigkeitsgefühl bei der EM ein leichteres Spiel und bleibt den Deutschen bei dem Fußballfieber noch Zeit für die  schönste Nebensache der Welt? Diese Fragen stellte sich das Online-Dating Vergleichsportal ZU-ZWEIT.de und erstellte kurzerhand eine Umfrage auf den beliebtesten Online-Dating Portalen. Knapp 1.100 männliche und weibliche Nutzer ab 18 Jahren wurden hierzu befragt und die Ergebnisse lassen Deutschland aufatmen:

 

– 70% der Befragten ist der regelmäßige Sex wichtiger als der EM Titel für Deutschland

– Mehr als 71% der Befragten hätten nichts gegen einen unverbindlichen One-Night-Stand mit einer EM Bekanntschaft

– Auch vor einer Niederlage Deutschlands müssen sich die flirt- und fußballbegeisterten Deutschen nicht fürchten. Für 71% der Befragten steht fest – ein Sieg beeinflusst ihre Lust auf unverbindlichen Sex keinesfalls

– 50% der Befragten gaben sogar an, durch die EM-Stimmung beim Public Viewing offener und auch flirtbereiter zu sein.

– Das erste Date bei einem EM-Spiel bzw. Public Viewing? 45% können sich das sehr gut vorstellen

– 34% sehen durch die lockere Atmosphäre beim Public Viewing bessere Flirtchancen und 14% erhoffen sich sogar Sex durch den hohen Alkoholfluss

 

5 Flirt & Dating Tipps für das Public Viewing 

 

  1. Das richtige Outfit

 

Ganz klar zeigen, für wen man bei dem Spiel ist. Doch bitte, liebe Männer, es muss nicht unbedingt das gesamte Outfit mit Perücke, Fahne und Schal sein, das wirkt schnell kindlich und unreif. Ein Trikot mit dem Lieblingsspieler reicht meist schon. Bei den Damen tut es oft schon eine Flagge des Lieblingsvereins auf der Wange oder sogar angepasste Fingernägel. Da es sich um eine Sportveranstaltung handelt, lasst die High Heels und Miniröcke lieber im Schrank und  schmeißt euch in Jeans und sportliche Sneakers.

 

  1. Public Viewing, aber wo?

 

Große Public Viewing Plätze wie z.B. die Fan-Meile sind sehr eng und laut. Hier wird gepöbelt, geschubst und man duscht schnell mal in Bier. Besser ist, das Spiel in einer Bar oder Kneipe zu verfolgen. In der Halbzeit kann man sich hier besser unterhalten und über das Spiel fachsimpeln.

 

  1. Alkohol: ja oder nein

 

Grundsätzlich gehört der Alkohol zu einem Fußballspiel dazu. Gerade beim Flirten wird man lockerer und der Einstieg in ein Gespräch fällt leichter. Trotzdem gilt: Nach einigen Drinks sollte Schluss sein. Man hinterlässt keinen guten Eindruck, wenn man sich nicht mehr unter Kontrolle hat.

 

  1. Nicht so schüchtern

 

Lassen Sie sich von der EM-Euphorie mitreißen. Der Schiri hat ein falsches Foul gepfiffen oder das Favoritenteam ein Tor geschossen. Lassen Sie es raus, jubeln Sie, schimpfen Sie und prosten Sie sich gegenseitig zu. So kommt man leicht und ungezwungen ins Gespräch.

 

  1. Ab in die Verlängerung

 

Das Spiel ist vorbei und Sie haben sich in den letzten 90 Minuten einen Favoriten herausgepickt? Dann wird es Zeit in die Offensive zu gehen. Verabreden Sie sich mit dem Gegenüber für das nächste Public Viewing. Sollte die EM-Feier noch weitergehen, ziehen Sie doch mit. Vielleicht ist Ihr Gegenüber Ihr neuer Hauptgewinn.

 

Über ZU-ZWEIT.de:

 

ZU-ZWEIT.de ist ein Online-Dating-Verbraucherportal unter https://www.zu-zweit.de/ aus München. Die  Betreiber haben Algorithmen entwickelt, um Online-Dating-Interessierten individuell passende Anbieter empfehlen zu können. Seit 2007 testet und vergleicht der Onlinedienst die unterschiedlichen, virtuellen Angebote der Kontaktbörsen und stellt seinen Nutzern die entsprechenden Informationen sowie Erkenntnisse kostenlos zur Verfügung. ZU-ZWEIT.de fungiert dabei zentral als  unabhängiger Beobachter des Online-Dating-Markts, um mehr Transparenz im Angebot der Kontaktbörsen zu schaffen. Der aktuellste Service mit „Mark Zuckerberg-Faktor“ ist das Dating-Barometer, das für den Nutzer per Mausklick das passende Dating-Portal ermittelt.

 

Text- und Bildquelle/Bildrechte/Fotograf: ZU-ZWEIT.de, Bildquelle/Teaser: Archiv (KNJ)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert