Im erfolgreichen Münster-Tatort begeistert Axel Prahl die Zuschauer als Ermittler Frank Thiele. In einem Interview spricht der 56-Jährige über seine Frau, Musik und fehlende Körpergröße. Diese kompensiert er, indem er andere glücklich macht. „Vieles entwickelte sich bei mir nach der Devise ‚Man sieht ihn nicht, aber man hört ihn!‘ Ich habe festgestellt, wie man andere auch mit einem Scherz oder mit Aufmerksamkeit für sich einnehmen kann. Das macht beide Seiten froh.“

 

Was liebt er an seiner Frau am meisten?

Neben der Schauspielerei macht der gebürtige Schleswig-Holsteiner auch noch Musik. „Ein Lied heißt ‚Das ist meine Frau‘. Ich singe davon, wie glücklich mich meine Frau macht. Dass ich gern für sie koche und bügle – und auf ihre Flügel achte.“ Axel Prahl hat drei Töchter und einen Sohn. 2014 heiratete er zum dritten Mal. Was liebt er an seiner Frau am meisten? „Sie ist warmherzig, hat Humor, ist irrsinnig intelligent und hübsch. Außerdem glaubt sie an mich und ich an sie.“ Und auch das Leben hat ihn einiges gelehrt. „Wenn man ein Problem gelöst hat, kommt das nächste. Das ist völlig normal, da muss man keine Panik kriegen. So ist das Leben!“

 

 

 

Quelle: MyWay, Bildrechte: Axel Prahl, Copyright: Stefanie Neumann

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert