Die Kölner Funken Artillerie blau weiß von 1870 e.V. freut sich, mitteilen zu können, dass am 11. März 2026 bei einer außerordentlichen Mitgliederversammlung des Senats der Gesellschaft Michael Müller zum neuen Senatspräsidenten gewählt wurde. Die außerordentliche Mitgliederversammlung und die Neuwahl wurde notwendig, da der bisherige Senatspräsident Lutz Schade an diesem Abend im Hinblick auf die bevorstehenden Wahlen im Festkomitee Kölner Karneval von seiner Funktion zurückgetreten ist.

Lutz Schade verabschiedete an diesem Abend den bisherigen Senatsvorstand und bedankte sich für die gute und fruchtbare Zusammenarbeit. Im Namen der Senatoren bedankte sich Michael Müller bei Lutz Schade und seinem Vorstand für die zehnjährige Amtszeit, in denen er den Senat mit Haltung, Stil und Weitsicht geführt hat. Michael Müller wurde anschließend mit großer Mehrheit zum Senatspräsidenten gewählt.
Anschließend konnte der neu gewählte Senatspräsident seinen neuen Senatsvorstand und die Schwerpunkte der kommenden Amtszeit vorstellen. Der Senatsvorstand wird ergänzt durch den Senatsvizepräsidenten Manfred Bertschat, den Senatsschatzmeister Guido Klein, den Senatsschriftführer Mirco Hübner und Karl-Alfred Scholz, der für alle Senatsveranstaltungen zuständig sein wird. Der neue Blaue Funken Senatspräsident Michael Müller wird weiterhin auch als Präsident des Gemeinnützigen Bauvereins Sachsenturm e.V. für die Heimat der
Blauen Funken zuständig sein und dessen Weiterentwicklung verantworten.
Text – und Bildquelle: Kölner Funken Artillerie blau weiß von 1870 e.V. Fotocredit: Kölner Funken Artillerie blau weiß von 1870 e.V./
