Brigitte Nielsen nackt für PETA: “Ich zeige Pelz die kalte Schulter!”

TV-Star kämpft gegen die Pelzproduktion

Powerfrau gegen Pelz: TV-Star Brigitte Nielsen ist bekannt für ihre Authentizität – nun hat sich die sympathische Dänin für das neueste Motiv von PETA Deutschland e.V. ausgezogen. Gemeinsam mit der Tierrechtsorganisation kämpft die Tierfreundin gegen das Tragen von Pelzen. “Ich zeige Pelz die kalte Schulter.”, so die Botschaft des neuen Anzeigemotivs. Im Making-of-Video des Shootings verrät die Dänin ihre Gründe und erzählt, warum sie sich für ihr Heimatland schämt. “Leider komme ich aus Skandinavien, dem Teil der Welt, der maßgeblich zur Pelzproduktion beiträgt.”, so Brigitte Nielsen. “Als ich gesehen habe, wie sehr die Tiere dort leiden, habe ich aufgehört, Pelze zu tragen. Es gibt heute eine Fülle an tierfreundlicher Bekleidung, Pelzprodukte braucht kein Mensch.” Kaum sinken die Temperaturen, führen auch deutsche Händler wieder Kleidung mit Pelzbesätzen im Sortiment. Dänemark ist nach China der zweitgrößte Pelzproduzent der Welt. Jahr für Jahr werden dort rund 15 Millionen Nerze für die Bekleidungsindustrie getötet. Zahlreiche Kauf- und Modehäuser haben in den vergangenen Jahren den Pelzverkauf eingestellt, darunter C&A, Karstadt, Zara, P&C, Mango, Otto, Escada, Galeria Kaufhof und Hallhuber.

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Auch der Bundesrat spricht sich für ein grundsätzliches Haltungsverbot von Tieren auf Pelzfarmen aus. Dabei argumentierte der Agrarausschuss: “Es besteht kein vernünftiger Grund, Pelztiere zur Pelzgewinnung zu halten und zu töten.” Jeder Mensch kann den Tieren helfen, indem er sich entscheidet, keinen Pelz zu kaufen oder zu tragen. Verantwortungsvolle Modedesigner wie Harald Glööckler, Stella McCartney und Calvin Klein zeigen pelzfreie Kollektionen und setzen damit Trends. Weitere Informationen und Making-of Video des Shootings: www.PETA.de/BrigitteNielsen.

 

Text- und Bildquelle: PETA Deutschland e.V.. Bildrechte/Fotograf: PETA Deutschland e.V. / Paul Schirnhofer für PETA

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