Zum vierten Mal treffen sich Motorrad-, Party- und Musikfreunde in Köln;

Probefahrten, Street-Food, Custombike- und Radio-Show sowie große Parade

HarleyDomePreview

Die Römer beschlossen vor über 2000 Jahren, dass genau diese Stelle am Rhein ideal zum Verweilen sei. So gründeten sie eine Siedlung, die wenig später zur “Colonia” (Kolonie) und viel später zu “Köln” wurde. Verweilen lässt es sich hier heute immer noch prima. Davon sind nicht nur die 1,06 Millionen Kölner, sondern auch die jährlich sechs Millionen Besucher aus aller Welt überzeugt. Darunter sind tausende Motorradfans, die seit 2014 einmal im Jahr in die Metropole pilgern, um den Harley Dome Cologne zu erleben. Der Großevent findet seit letztem Jahr schräg gegenüber von Altstadt und Dom an den Poller Wiesen statt.

 

Beginn in diesem Jahr ist am 19. Mai beim abendlichen Meet and Greet in Harry´s New York Bar in der Pipinstraße 1. Einen Tag später mutiert die Alfred-Schütte-Allee zur “Main Street” und ringsumher geht es auf dem großen Eventgelände rund. Die Harley-Davidson Vertragshändler aus Köln und Bonn sowie etliche freie Trader sorgen dafür, dass hinsichtlich Motorrädern, Bekleidung und Zubehör kein Wunsch unerfüllt bleiben muss. Stoff zum Fachsimpeln bieten die auf das Wesentliche reduzierten Dark Custom Bikes am gleichnamigen Stand und natürlich die vielen Maschinen der Besucher – darunter eine Armada edler Custombikes, die im Kampf um Ehre und Pokale in einer Publikums- und einer Fachjurywertung gegeneinander antreten.

 

Ein ganz besonderes „Custom-Projekt“ präsentiert der Flughafen Köln/Bonn. Einige der Follow-me-Cars sollen hier künftig durch Harley Bikes im „Follow me“-Design ersetzt werden, die auf dem Harley Dome Cologne präsentiert werden. Wie es sich anfühlt, selbst in den Sattel zu steigen, erfahren alle, die sich für eine Probefahrt auf einer der 30 Demo Ride Maschinen anmelden. Ein Kontrastprogramm zum Verbrennungsmotor präsentiert derweil der Electric Fun Park mit Solo Wheels, Balance Boards und Segways, während sich Freunde der stilvollen Fortbewegung auf vier Rädern auf die Präsentationen von Jaguar und Land Rover freuen dürfen. Hunger und Durst stillt man im abermals vergrößerten Streetfood Market mit etlichen kulinarischen Highlights, und zum Relaxen laden die gemütlichen „Sun and Fun“-Chill-out Areas sowie die Biergärten ein.

 

Neu ist die Harley Dome Cologne Radio Show: An beiden Veranstaltungstagen werden zwei Moderatoren auf der Radio Show Stage für ein Programm mit Szene-Highlights, Interviews und musikalischen Live-Gigs sorgen. Zu den Event-Highlights gehört natürlich wieder die große Parade, die am Samstag durch die City rollen wird und für mehr Verständnis und Miteinander im Straßenverkehr wirbt. Der Eintritt zum Harley Dome Cologne ist frei. Wer mit dem Motorrad auf das Gelände fahren will, erwirbt für 10 Euro den an beiden Eventtagen gültigen Urban Street Pass. Weitere Infos gibt es unter www.harleydomecologne.de, doch eines ist jetzt schon klar: Den vierten Harley Großevent in „Italiens nördlichster Stadt“ sollte man sich nicht entgehen lassen!

 

Text- und Bildquelle: Harley-Davidson Germany GmbH, Bildrechte: Kloubert/Harley Dome Cologne

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert