Ein goldener Abend für die coolen Kommissare Florence Kasumba und Alexander Held!

Es gab jede Menge zu feiern im Hotel Atlantic Kempinski an der Hamburger Außenalster. Der angesagte Branchentreff „Movie meets Media“ blickte in seiner 60. Veranstaltung auf „20 goldene Jahre“ zurück. Hamburgs Erster Bürgermeister Dr. Tschentscher gratulierte persönlich, und die strahlenden Stars waren wie immer echte TV-Größen. Das TV-Magazin rtv und Sören Bauer Events haben wieder nach Deutschlands coolsten TV-Kommissaren gefahndet. Krimifans konnten im Internet für ihre Lieblingsermittler abstimmen, gewonnen haben mit Florence Kasumba eine Newcomerin und mit Alexander Held ein TV-Ermittler mit viel Erfahrung.

Bei den Damen setzte sich „Tatort“-Star Florence Kasumba durch. Der vielseitigen Schauspielerin und Musicaldarstellerin reichte ein Auftritt als „Tatort“-Kommissarin Anäis Schmitz an der Seite von Maria Furtwängler, um die Herzen der Fans zu erobern. Alexander Held hingegen, der bei den Herren gewann, kann auf eine stattliche TV-Kommissar-Historie zurückblicken. Die Auszeichnung als „Coolster Kommissar 2019“ erhielt er für seine Rolle in „München Mord“ (ZDF). Die originelle Reihe gibt es seit 2014, Held ist von Anfang an als Kriminalhauptkommissar Ludwig Schaller dabei.

Die Verleihung der Awards der „Coolsten Kommissare 2019“ war wieder einmal einer der glanzvollen Höhepunkte von „Movie meets Media“ am 25. November in Hamburg. Die glamouröse Veranstaltung, die von Medienmanager Sören Bauer ins Leben gerufen wurde und Größen aus Politik, Film, Fernsehen, Medien und Wirtschaft verbindet, stand diesmal ganz unter dem Jubiläumsmotto „20 Golden Years“. Der musikalische Jubiläumsgruß kam von ESC-Star Michael Schulte.

Als Laudatoren für die Preisträger 2019 betätigten sich die Preisträger von 2018,  Diana Staehly und Roland Jankowsky. Hinter Kasumba und Held landeten Yasmina Djaballah („Die Klempnerin“, RTL) und Anneke Kim Sarnau („Polizeiruf 110“, ARD) bei den Damen sowie Bruno F. Apitz („Notruf Hafenkante“, ZDF) und Felix Maximilian („Herz über Kopf“, RTL) auf den Plätzen.

Die „Coolsten Kommissare 2019“ auf dem Silvestertitel der rtv
Noch am Abend der Preisverleihung wurden die strahlenden Sieger, ohnehin schon Mittelpunkt im Blitzlichtgewitter, von den rtv-Fotografen covergerecht in Szene gesetzt. Die Erstplatzierten werden auf dem Cover der rtv 52 zu sehen sein, die am 23.12.2019 erscheint.

 

 

 

 

 

 

 

 

Text – und Bildquelle: rtv media group GmbH

Ulrich Buser, Geschäftsführer der rtv media group: „Ich freue mich, die schöne Tradition der ,Coolsten Kommissare´ auf dem Silvestertitel der rtv fortzusetzen und gratuliere Frau Kasumba und Herrn Held zur Wahl. Ich bin sicher, dass sie eine glänzende Figur zum Jahreswechsel abgeben werden.“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert