Derzeit laufen in Berlin die Dreharbeiten zu dem ZDF-„Fernsehfilm der Woche“ mit dem Arbeitstitel „Der 7. Tag“ nach dem erfolgreichen Debütroman von Nika Lubitsch. In den Hauptrollen spielen Stefanie Stappenbeck, Marcus Mittermeier, Katharina Schüttler, Henning Baum, Josefine Preuß und Steve Windolf. Das Drehbuch schrieb André Georgi, Regie führt Roland Suso Richter.

 

Zum Inhalt:

Der Tag beginnt wie ein Albtraum: Sibylle Thalheim (Stefanie Stappenbeck) wacht in einem fremden Hotelzimmer auf. Neben ihr liegt ein blutiges Messer. Sie selbst ist blutverschmiert, das Zimmermädchen hält sie für die Mörderin eines Hotelgastes. Die Polizei ist im Anmarsch. Sibylle erinnert sich an nichts, gerät in Panik und flieht. Was tun? Was ist passiert? Der Tote ist ihr verschollener Mann Michael (Steve Windolf), ein Notar, der 20 Millionen Euro an Mandantengeldern veruntreut, sich selbst abgesetzt und seine damals schwangere Frau einfach zurückgelassen hatte. Sibylle muss ihre Erinnerung zurückgewinnen, um die Wahrheit herauszufinden. Und je näher sie dieser kommt, desto gefährlicher wird sie für den Täter – und er für sie.

 

Gedreht wird bis Ende September. Produziert wird der „Fernsehfilm der Woche“ von MOOVIE, Oliver Berben und Jan Ehlert. Die Redaktion im ZDF hat Günther van Endert. Ein Sendetermin steht noch nicht fest.

 

Text- und Bildquelle: ZDF, Bildrechte/Fotograf: ZDF/Roland Suso Richter

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert