Jeder Tag bringt Veränderungen, die gemeistert werden müssen. Oft genug fällt es schwer, die eigenen Grenzen zu erkennen, um über diese hinauszugehen. Wer nicht weiß, wie sich Antworten bezüglich der eigenen Probleme finden lassen, sollte es mit Hypnose versuchen. Der Weg in das Unterbewusstsein als der Ursache aller Handlungsmuster ist sicher und bleibt in jedem Moment selbstbestimmt.

Die Ursachen finden

Hypnose setzt an, wo das Behandeln von Symptomen an seine Grenzen kommt. Letztere sind niemals die Ursache einer Situation, deshalb kann keine dauerhafte Heilung entstehen, wenn ausschließlich Symptome therapiert werden. Das ist auch die Ansicht, die Herr Simon Brocher vertritt, der in seinem Hypnoseinstitut Menschen zu neuer Lebensqualität verhilft. Dabei ist es egal, seit wann ein Problem besteht. Wer sich darauf einlässt, im Unterbewusstsein nach Schlüsselsituationen zu suchen, um gegenwärtige Reaktionsmuster zu heilen, wird in den meisten Fällen erfolgreich sein.

Innere Stille für Wohlbefinden und Erfolg

Für viele Menschen ist es immer schwieriger, in ihrer Freizeit zu entspannen und Kraft zu tanken. Kein Wunder, denn unsere Gesellschaft drängt auf Schnelligkeit und Handeln. Dabei wird völlig übersehen, dass jede gute Idee und kreatives Handeln ihren Ursprung im Inneren des Menschen haben. Anders gesagt braucht der Mensch tägliche Ruhephasen, um sich physisch und psychisch zu erholen. Nur dadurch steht ihm seine Schaffenskraft zur Verfügung.

Je mehr Gedanken der Mensch in seinem Verstand bewegt, desto zerstreuter lebt und arbeitet er. Die Folge sind Erschöpfung, Widerwille und der Wunsch, ein anderes Leben zu führen. Doch die meisten Menschen wissen nicht, was sie ändern sollen und wie das gehen könnte.

Heilung beginnt im Unterbewusstsein

Verändern sich Situationen, muss der Mensch über sich hinauswachsen, um handlungsfähig zu bleiben. Doch viele Fähigkeiten verbergen sich hinter Konditionierungen und Traumata, die in der Kindheit entstanden. Der Mensch hat das Gefühl, in einer bestimmten Art und Weise handeln zu sollen, fühlt sich jedoch blockiert und kann nicht ansatzweise einen Schritt in die richtige Richtung machen.

An dieser Stelle lässt sich Hypnose einsetzen, um herauszufinden, weshalb der Betreffende nicht tun kann, wozu er sich innerlich gedrängt fühlt. Entgegen aller Annahme greift Hypnose dabei nicht verändernd in die Persönlichkeit des Klienten ein. Mit dem Tagesbewusstsein sind verdrängte Erfahrungen nicht zu erreichen. Deshalb muss ihnen dort begegnet werden, wo sie entstanden – im Unterbewusstsein.

Hilfe in den verschiedensten Bereichen

Hypnose wird bei der Heilung physischer und psychischer Probleme eingesetzt. Die Anwendungsgebiete sind unterschiedlich und umfassen beispielsweise folgende Bereiche:

  • Raucherentwöhnung
  • Geburtsbegleitung
  • Narkose bei Zahnarztbesuchen
  • Schulangst
  • Partnerschaftsprobleme

Niemandem wird etwas eingeredet, denn Hypnose setzt den persönlichen Willen nicht außer Kraft. Es wird lediglich die Ebene übergangen, in der alle Konditionierungen wirksam sind, die die Handlungsfähigkeit eines Menschen begrenzen.

Einfach ausprobieren

Hypnose ist eine sanfte Art und Weise, ins Innere einzutauchen und sich den Wurzeln seiner Probleme zu nähern. Sie hilft auf tiefgreifende Weise, übernommene Überzeugungen aufzudecken und bringt das Leben dadurch wieder in Fluss.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Quelle: News Factory, Archivbild/Pexel

Ein Gedanke zu „Die Kraft von Hypnose: Diese Vorteile bietet sie“
  1. Ich finde es gut, wie betont wird, dass der eigene Wille nicht außer Kraft gesetzt wird. Ich habe das Gefühl, das ist oft die typische Vorstellung bei dem Thema. Mein Onkel lässt sich regelmäßig in eine klinische Hypnose versetzen und er berichtet immer viel Interessantes von seinen Terminen, aber nichts was in die manipulative Richtung gehen würde.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert