Ein letztes Mal kommt der „Rocket Man“ im Rahmen seiner „Farewell Yellow Brick Road“-Tournee nach NRW.

Eventim Pre-Sale: Freitag, 04. Oktober 2019, 10.00 Uhr

Allgemeiner Vorverkauf: Montag, 07. Oktober 2019, 10.00 Uhr

Elton John will es ein letztes Mal wissen! Die letzte Tour der britischen Pop- Legende läuft bereits seit September 2018 in den USA und wurde von Kritikern und Fans mit viel Lob bejubelt. Die dreijährige Tournee wird aus mehr als 350 Shows  auf  fünf  Kontinenten  bestehen,  die  Nordamerika,  Europa,  Asien, Südamerika  und  Australien  umfassen,  bevor  sie  im  Dezember  2020  ihren Abschluss findet. Anfang September 2020 kommt der „Tiny Dancer“-Sänger ein wohl letztes Mal in die LANXESS arena und wird das Kölner Publikum bei einem   seiner   drei   Deutschland-Konzerte   mit   den   bekanntesten   Welthits begeistern.

Eltons   bisherige   Karriereleistungen   sind  in  ihrer  Breite  und   Langlebigkeit unübertroffen. Elton John ist mit über 300 Millionen weltweit verkauften Platten einer der   erfolgreichsten   Solokünstler   aller   Zeiten.   Er   hält   den   Rekord   für   die meistverkaufte Single aller  Zeiten, „Candle in the Wind“ 1997, die sich über 33 Millionen Mal verkaufte. Im August 2018 wurde Elton zum erfolgreichsten männlichen Solokünstler  in  der  Geschichte  der  Billboard  Hot  100  Charts  ernannt,  mit  67 Einträgen, darunter neun Nummer 1 und 27 Top 10 Hits.

Im Januar 2018 kündigte John die „Farewell Yellow Brick Road“ Tour in der New Yorker Gotham Hall an. Die dreijährige Welt-Tournee begann im September 2018 und markiert seinen Rücktritt vom Livegeschäft nach mehr als 50 Jahren auf Tour. Im Mai 2019 wurde die Tour zur Billboard’s Top Rock Tour ernannt. Seit dem Start seiner ersten Tournee 1970 hat Elton bisher mehr als 4.000 Auftritte in mehr als 80 Ländern absolviert.

Zu den vielen Auszeichnungen und Ehrungen, die Elton John verliehen wurden, gehören sechs GRAMMYs, darunter ein GRAMMY Legend Award, ein Tony und ein Oscar, ein Best British Male Artist BRIT Award, die Aufnahme in die Rock and Roll Hall of Fame und die Songwriters Hall of Fame, die Kennedy Center Honor, Legend of Live Award, 13 Ivor Novello Awards zwischen 1973 und 2001 und ein Rittertitel von Queen Elizabeth II für „Dienste für Musik und wohltätige Zwecke“.

Sichern Sie sich ab dem 07. Oktober Ihre Tickets:

unter der LANXESS arena-Tickethotline 0221-8020

im LANXESS arena Ticketshop

(Willy-Brandt-Platz 2, 50679 Köln)

im Internet www.lanxess-arena.de

oder www.facebook.de/lanxessarena und an allen bekannten Vorverkaufsstellen.

Text – und Bildquelle: Lanxess arena, Fotocredit: BENGIBSONPHOTO

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert