Vertrag bis 2022

Der erste FC-Neuzugang für die Saison 2018/2019 steht fest: Lasse Sobiech kommt ablösefrei vom FC St. Pauli. Der Abwehrspieler unterschreibt einen Vierjahresvertrag beim 1. FC Köln. FC- Geschäftsführer Armin Veh sagt: „Lasse ist ein sehr erfahrener Defensivspieler mit einem Top-Charakter. Er übernimmt Verantwortung und hat den Ehrgeiz, gemeinsam mit uns den direkten Weg zurück in die Bundesliga zu schaffen.“

Lasse Sobiech sagt: „Der FC ist ein ambitionierter Club mit ambitionierten Zielen. Das ist genau die Herausforderung, die ich mir für meine neue Station gewünscht habe: Ich möchte in der nächsten Saison mit dem FC aufsteigen.“ Lasse Sobiech wurde am 18. Januar 1991 in Schwerte geboren und bei Borussia Dortmund ausgebildet. Der Innenverteidiger absolvierte in der Bundesliga 34 Einsätze für die SpVgg Greuther Fürth und den Hamburger SV. Für den FC St. Pauli lief der 27-Jährige 131 Mal in der 2. Bundesliga auf und erzielte dabei 16 Tore.

 

 

 

Text – und Bildquelle: 1. FC Köln

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert