Am Freitag, den 12. Juni,  ist es  endlich soweit: TV-Urgestein und “Best Newcomer” Frank Elstner dreht eine letzte Ehrenrunde und führt sein letztes Talkshow-Projekt exklusiv für Netflix fort. In “Frank Elstner: Wetten, das war’s..?” nähert sich die Show-Legende nun einer neuen Generation an Hochkarätern der deutschen Unterhaltungsbranche. Das intime Set-up: ein Tisch, ein Gast, ein starkes Gespräch. Mit dabei: die Moderatoren Klaas Heufer-Umlauf und Joko Winterscheidt, Sängerin und Eurovision-Gewinnerin Lena Meyer-Landrut, Podcasterin und Autorin Charlotte Roche sowie der deutsche Hollywood-Schauspieler Daniel Brühl. In den fünf brandneuen Folgen widmet sich der Gastgeber seinen medien-erprobten Gesprächspartnern und entlockt ihnen auf seine unnachahmlichen Weise überraschend direkte, ehrliche und mitunter berührende Antworten:
Was denkt Klaas wirklich über Joko? Und Joko über Klaas? Ist Lena Meyer-Landrut eigentlich nachtragend und was hat sich Frank Elstner beim Lesen von Charlotte Roche sexuell expliziten Bücher gedacht? Ist Daniel Brühl eigentlich der glücklichste Schauspieler Deutschlands? So viel sei verraten: Es werden Tränen fließen, aber natürlich viel mehr noch gelacht.

Frank Elstner zeigt sich bei seiner Ehrenrunde auf Netflix in gewohnter Bestform, schlägt Brücken zwischen Generationen und Geschlechterrollen und berührt damit am Ende nicht zuletzt seine Gäste tief.  “Ein Gespräch ist kein Boxkampf. Es geht nicht ums Gewinnen. Vielmehr ist es ein Geschenk. Und diese Sendung ist mein letztes an Sie.” so die Show-Legende und fügt hinzu: “Als ich meinen Kindern von der Zusammenarbeit mit Netflix erzählt habe, haben sie mich angeschaut, als wäre ich ein Rockstar. Ich glaube, in dem Moment habe ich erst wirklich verstanden, was für einen Stellenwert Netflix hat. Jetzt kann ich es kaum mehr erwarten, endlich an den Start zu gehen.” Die fünf brandneuen Folgen von “Frank Elstner: Wetten, das war´s.. ?” wurden im Auftrag von Netflix von Thomas Elstner und seiner Produktionsgesellschaft Zoo Agency produziert und geben den Startschuss für Originals im Show-Bereich in Deutschland, Österreich und der Schweiz.

Über “Frank Elstner: Wetten, das war´s.. ?”: Von YouTube zu Netflix
Deutschlands bekanntester TV-Moderator Frank Elstner verabschiedet sich mit „Wetten, das war’s..?“ von seinen Zuschauern. Zunächst auf seinem eigenen YouTube Kanal begrüßt der „Wetten, dass..?“-Erfinder seit 2019 deutsche Hochkaräter aus den Bereichen Kultur, Politik und Wirtschaft. In intimen Face-to-Face-Interviews lässt Frank Elstner ihn wieder aufleben: seinen unverkennbaren Wohlfühlfaktor. Kurz darauf erhält das TV-Urgestein als bisher erster nicht nur den Bambi für sein Lebenswerk, sondern wird auch beim “YouTube Goldene Kamera Digital Award” zum “Best Newcomer” gekürt. Damit nicht genug: Beim Überraschungsbesuch von Frank Elstner in “Late Night Berlin” Ende letzten Jahres erklärt Klaas Heufer-Umlauf seinen Gästen Felix Lobrecht und Tommi Schmitt: “Der einzige, der von uns vieren hier einen Netflix-Vertrag hat, ist er hier” und deutet auf Frank Elstner.

 

 

 

 

 

 

Text – und Bildquelle: Netflix

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert