Zur Pressekonferenz im Dorint an der Messe Deutz wurde es „schwergewichtig“. Eingeladen hatten die Initiatoren der Dorint Charity Sports Night, Gabi Pannicke, Dorint Chef Karl-Heinz Pawlitzki und der Schirmherr des Vereins „Mutige Kinder e.V.“ Reiner Calmund. Nach der Begrüßung durch Veranstalterin und Vorstand von „Mutige Kinder e.V.“  Gabi Pannicke, berichtete Karl-Heinz Pawlitzki, Dorint GmbH, von der inzwischen langjährigen Partnerschaft als Leistungspartner. „Wir stellen das Essen und die Getränke, aber die gute Sache dahinter und die Unterstützung vieler Hilfsprojekte für Kinder in Not, sind für uns Ehrensache. Das ganze Team ist engagiert bis in die Haarspitzen“, so Pawlitzki. „Wir freuen uns sehr, auch dieses Jahr und damit zum 10. Mal, die Charity Sports Night am 8.12.2019 auszurichten zu dürfen. Und das wird nicht das letzte Mal sein“, versprach er.

Auch Schirmherr Reiner Calmund ergriff in seiner beherzten Art das Wort und ermahnte an „all die, die genug haben, aber nichts geben“. Sein Gesicht steht für den Verein „Mutige Kinder e.V.“ seit Gründung. „Es ist das Engagement für viele lokalen Projekte, z.B. in Chorweiler und am Kölnberg, wo wir Kindern vor der eigenen Haustür helfen müssen“, erklärte der XXL Manager. „Ich bin noch da, aber nun will ich frischen Wind in den Verein bringen“ erklärt Calmund und wendet sich seinem Sitznachbarn Comedian Faisal Kawusi  zu.  Die beiden Schwergewichte sind sich nicht nur optisch ein bisschen ähnlich. Vielmehr wollen sie sich zukünftig gemeinsam stark machen für „Mutige Kinder e.V. Die Enthüllung des Werbebanners zeigt dann auch in voller Größe das neue Gesicht Kawusi und bestätigt damit die Stabsübergabe der Schirmherrschaft von Reiner Calmund an den jungen Comedian. „Es ist mir eine absolute Ehre, Reiner in seiner Funktion als Schirmherr zu beerben“, erklärt Kawusi. „Das habe ich mir reiflich überlegt und es geht mir nicht um mein Image. Ich kann mich noch gut an meine Kindheit erinnern. Damals war es für viele meiner Freunde nicht selbstverständlich, so behütet aufzuwachsen wie es mir vergönnt war. Heute möchte ich meinen Teil dazu beitragen, benachteiligte Kinder zu unterstützen“, erklärt er.

Am 8. Dezember kommen wieder zahlreiche Prominente aus Sport, Gesellschaft, Film und Fernsehen, Politik und Wirtschaft im Dorint Hotel An der Messe Köln zusammen, um auf der Dorint Charity Sports Night Spenden für den Verein „Mutige Kinder“ e.V. zu sammeln. Nachdem im letzten Jahr mit 450 Gästen die Rekordsumme von 220.000 Euro zusammengekomme war, ist die Veranstalterin der Gala, Gabi Pannicke von der Agentur Human Brands zuversichtlich, dass auch 2019 eine große Spendensumme erreicht werden wird. Neben zahlreichen hochkarätigen Tombulapreisen, erwartet die Gäste ein abwechslungsreicher Abend mit Entertainment der Extraklasse: Startgast on Stage wird Johannes Oerding sein, der durch die Sendung „Sing meinen Song“ auf VOX bekannt wurde. Kölsche Klänge gibt es dann zu späterer Stunde von der Newcomer Band „Planchemalöör“.

Viele Prominente haben sich bereits angemeldet, u.a.:

 

–        Florian Ambrosius, Moderator

–        Liz Baffoe, Schauspielerin

–        Sam Eisenstein, Schauspieler

–        Wolfgang Bosbach, Politiker

–        Reiner Calmund, Ehren Schirmherr „Mutige Kinder“

–        Christoph Daum, Fußballtrainer

–        Henning Fritz, Handball-Legende

–        Sonja Fuss, ehemalige Fußball-Nationalspielerin

–        Falko Götz, Fußballtrainer

–        Inka Grings, zweimalige Fußball-Europameisterin

–        Britta Heidemann, ehemalige Weltklasse-Fechterin und Botschafterin für „Mutige

Kinder“

–        Faisal Kawusi, neuer Schirmherr von „Mutige Kinder“

–        Christian Keller, Schwimm-Legende und Sportkommentator

–        Joey Kelly, Musiker, Sportler und Botschafter für „Mutige Kinder“

–        Ulf Kirsten, ehemaliger Fußball-Nationalspieler

–        Thorsten Legat, ehemaliger Bundesliga-Fußballspieler

–        Jens Nowotny, ehemaliger Fußball-Nationalspieler und Pate bei „Mutige Kinder“

–        Olli P., Musiker

–        Karl-Heinz Pawlizki, CEO der Dorint GmbH

–        Shary Reeves, Moderatorin und Patin bei „Mutige Kinder“

 

„Das große Herz“ von ISOTEC, das 2018 an Jens Nowotny verliehen wurde, geht auch in diesem Jahr an eine engagierte Persönlichkeit, deren Namen erst am Abend selbst bekannt gegeben wird.

 

 

 

 

 

 

 

Quelle: human-brands.de, Photocredits: Andrea Matzker// Human Brands

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert