Werner Hansch (82) schreibt das Sommer-Märchen und gewinnt „Promi Big Brother“ 2020. Der ehemalige Sportreporter gewann die Herzen des Publikums schon von der ersten Minute an. Mit Ruhe und Bedächtigkeit verfolgte er das Treiben im Haus oder auch im Märchenwald. Mal tadelte er auch Klein Emmy und hatte lange Gespräche mit Ikke Hüftgold. Ein angenehmer Mensch für den Benimm und Anstand keine Fremdwörter sind. Ein Mann der alten Schule. Aber auch Mischa und Kathy, die ebenfalls im Finale standen, hatten die Zeit positiv genutzt. Mischa hetzte und stänkerte nie und Kathy war die gute Seele des Hauses. Auch sie hätten den Sieg verdient. Letztendlich aber war das Voting der Zuschauer mehr als gerecht. Werner Hansch kann nun sein Leben ordnen und erhielt im hohen Alter von 82 Jahren das, was ihm in den letzten Jahren verwehrt war: Ruhm und Anerkennung! Um so rührender auch seine Dankesrede:

„Liebe Zuschauer hier in der Arena und draußen im weiten Land vor den Fernsehgeräten“, begann die „Stimme des Ruhrgebiets“. Er müsse zuerst sagen, dass er in diesem Moment nicht triumphieren könne. „Das wäre absolut die falsche Reaktion im Verhältnis zu meiner letzten Lebensphase und den furchtbaren Folgen, die ich in ihr hinterlassen habe durch diese furchtbare Krankheit, die mich ergriffen hat.“ Schließlich dankte er allen Zuschauern, die ihn zum Sieg getragen hätten. „Ihr seid die Paten für den Start in eine neue, befreitere Lebensphase.“ Ganz besonders dankte er auch  seinen Anwälten und seinem Steuerberater.

Hervorragende 16,3 Prozent der 14- bis 49-jährigen Zuschauer entscheiden sich am Freitagabend für das Finale von „Promi Big Brother“. Damit siegt SAT.1 in der Prime Time und gewinnt mit 11,4 Prozent Marktanteil mit großem Vorsprung den Tag. Mit Marktanteilen von bis zu 17,5 Prozent in der Prime Time und bis zu 15,9 Prozent in der Late Prime sorgt „Promi Big Brother“ im August 2020 drei Wochen lang erneut für Bestwerte in SAT.1. Im Schnitt erzielt die achte Staffel einen starken Marktanteil von 13,3 Prozent (alle Angaben 14-49 J.).

Mit 65,47 Prozent der Voting-Stimmen wählen die Zuschauer Werner Hansch, den ältesten „Promi Big Brother“-Bewohner aller Zeiten, zum Sieger. Die Kommentatoren-Legende gewinnt damit 100.000 Euro. Werner Hansch: „Ich danke allen Zuschauern, die mich bis hierher getragen haben. Ihr seid die Paten für den Start in ein neues Leben. Es war rundum toll, ich könnte noch 14 Tage!“

SAT.1-Geschäftsführer Kaspar Pflüger: „Was für ein Sommer-Märchen. Es hat sich inhaltlich und quotentechnisch sehr ausgezahlt, ‚Promi Big Brother‘ das erste Mal drei Wochen zu erzählen. In der dritten Woche hat #PromiBB jeden Tag die SAT.1-Prime-Time deutlich gestärkt. Das lag sicher auch daran, dass sich anfängliche Favoritenrollen noch einmal gedreht haben. Insgesamt war ‚Promi Big Brother‘ für SAT.1 linear und digital auf allen Kanälen ein großartiger Erfolg. Deshalb freue ich mich jetzt schon auf neue Bewohner im nächsten Jahr.“

„Promi Big Brother“ linear und digital erfolgreich

Rund 44 Millionen Video Views auf den digitalen Plattformen (Stand: 28. August 2020) machen „Promi Big Brother“ für SAT.1 und sixx auch zu einem herausragenden Online-Erfolg. Auf Joyn, dem Entertainment-Streaming-Portal von ProSiebenSat.1 und Discovery, steigerten sich die Abrufzahlen von „Promi Big Brother“-Inhalten gegenüber dem Vorjahr um 120 Prozent.

Die User der SAT.1-App stimmten insgesamt 988.786 Mal über die interaktiven Features der „Promi Big Brother“-Fanwelt ab, um das Geschehen im Märchenland durch das Knusperhäuschen- und Schatztruhen-Voting mitzubestimmen.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Text – und Bildquelle:  SAT1, Fotiocredit: SAT1/ Willi Weber

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert