Henning Krautmacher, Frontmann der „Höhner“ hat sich zum zweiten Mal in ein Kölner Tonstudio begeben, um einen Gartenzwerg mit seiner Stimme zum Leben zu erwecken.

Schon beim ersten Band der Kinderbuchreihe „Herrn Lehmanns Reisen um die Welt“ von Jutta Maas, stand Krautmacher am Mikrofon, um das Hörbuch über die Reisen des wissbegierigen Zwerges einzusprechen, der unterwegs ist, um Geschichten zu sammeln. Für die Fortsetzung „Abenteuer in Neuseeland“ ließ er es sich auch diesmal nicht nehmen, der Geschichte mit Witz und Charme seine besondere Note zu verleihen.

Krautmacher und Maas lernten sich bei einer Veranstaltung der Stiftung Lesen kennen. Als Krautmacher das Manuskript des ersten Bandes der Kinderbuchreihe „Herrn Lehmanns Reisen um die Welt“ von der Autorin vorgestellt wurde, riet er ihr, unbedingt einen Verlag zu suchen. Er versprach, dass er das Hörbuch einsprechen würde, sollte es zu einer Veröffentlichung kommen. Mit dem Nepa Verlag hat sie aktuell den zweiten Band „Abenteuer in Neuseeland“ in den Handel gebracht. Als Teil einer Kinderbuchreihe, welche schon die Jüngsten neugierig auf die Welt macht und ihnen fremde Länder, Kulturen und Bräuche näherbringt. Liebevoll in Szene gesetzt durch die Illustratorin Saskia Gaymann, schafft es Jutta Maas, diesen wundervollen Geschichten mit viel Humor eine Dynamik zu verleihen, die nicht nur Kinder in ihren Bann zieht.

Im vergangenen Jahr reiste Jutta Maas nach Namibia und sammelte neue Ideen für das nächste Abenteuer des Herrn Lehmann. Im Sommer geht sie mit dem Zwerg im Gepäck für ein Jahr auf Weltreise, um mit den Eindrücken, die sie sammelt, noch viele von Herrn Lehmanns Abenteuern zu Papier zu bringen. Geschichten, die irgendwann einmal auf dem Jakobsweg enden werden, verrät die Autorin.

 

 

 

 

Quelle: Nepa Verlag, Bildquelle. Image.net

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert