Der Fußballer und Edel-Optics stellen die #BOAconnection vor: Release Event der neuen Seh- und Sonnenbrillenkollektion im Spindler & Klatt SEE AND BE SEEN: Bereits zum dritten Mal in Folge feiern Jérôme Boateng und der Multichannel-Optiker Edel-Optics die gemeinsame Kooperation. Bei einem entspannten Abend im Spindler und Klatt wurde in Berlin jetzt die neue Sonnen- und Sehbrillenkollektion der Brillenmarke JB by Jérôme Boateng des Fußballstars präsentiert.

Die dritte Kollektion des 30-Jährigen hätte nicht persönlicher sein können, denn alle Modelle tragen in diesem Jahr ganz besondere Namen – sie wurden nach Menschen aus seinem engsten, persönlichen Umfeld benannt. „Für mich ist Edel-Optics der perfekte Kooperationspartner, weil sie mir den Raum geben, mich genau nach meinen Vorstellungen zu entfalten. Es ist toll zu sehen, wie sich die einzelnen Kollektionen weiterentwickelt haben. Mit der #BOAconnection möchte ich Danke sagen und jeder, der mir etwas bedeutet, wird nun dauerhaft ein Teil von meiner Brillenmarke sein“, freut sich Jérôme Boateng über die erneute Zusammenarbeit mit Edel-Optics. Damit ist nicht nur die #BOAconnection selbst emotional gewachsen, sondern auch der Umfang der Kollektion:

Brillengestelle nur für Frauen, Kombinationen aus Sehbrille mit Add-on Sonnenbrillen-Clips und eine größere Auswahl an Formen und Farben sind das Ergebnis der Arbeit und Auseinandersetzung mit den Wünschen seines Umfelds. Die Kollektion ist wie ein kleines Familienbuch, denn jeder einzelne Name der Brillen hat für Jérôme eine ganz besondere Bedeutung. Je eines der Frauenmodelle widmet die Stilikone seiner Tochter Lamia, seiner Schwester Avelina und seiner Mutter Nina. Neben den Frauenmodellen beinhaltet die jetzige Kollektion auch vier Männer- bzw. Unisexmodelle. Die Namensgeber der Designs sind hier Vater Prince, die beiden Halbbrüder George und Solomon sowie Sohn Jermar. Komplimentiert wird die #BOAconnection durch die Seh- und Sonnenbrillen, die benannt sind nach Tochter Soley, seinem besten Freund Alex und dem Herzstück dieser Kollektion: Für die Fans – von den Fans. Kein Wunder, dass seine treusten Anhänger ein wichtiger Bestandteil für die aktuelle #BOAconnection sind.

„Meine Fans sind das letzte Puzzlestück zu der #BOAconnection – sie gehören zu meinem engsten Kreis“, so Jérôme Boateng. Auf dem Edel-Optics Instagram-Account konnten die Fans ihre Namensvorschläge präsentieren, per Voting wurde dann der glückliche Sieger gekürt. Aus den zahlreichen Einsendungen setzte sich am Ende dann der Vorschlag von Jonathan aus Berlin durch – BOAVISTA. Der Gewinner plus seine Begleitung durften den Brillendesigner beim Release Event persönlich kennenlernen. Defend Your Style – ein passenderes Motto gibt es wohl kaum für eine Stilikone. Seit 2016 sind Jérôme Boateng und der Multichannel-Optiker Edel-Optics nun schon Kooperationspartner. Und schnell wurde klar, dass die Sonnen- und Sehbrillen für den Fußballer mehr als nur ein It-Piece sind. So kompromisslos wie der Verteidiger auf dem Platz agiert, ist auch sein Style. Nicht umsonst wurde der Fußballer von der Zeitschrift GQ zum „Best Dressed Man 2015“ gekürt. Jedes seiner Modelle ist ein Statement.

Genau das bewies seine erste Kollektion „Cities of my life“ – die die Stationen seiner sportlichen Laufbahn widerspiegelt. Mit seiner zweiten Kollektion – „Team JB17“ – gewährt Jérôme Boateng dann einen noch tieferen Einblick in seine vielschichtige Persönlichkeit. Und nun, seine persönlichste Kollektion mit dem Mulitchannel-Optiker Edel-Optics – die #BOAconnection. „Die Brillenkollektion in Zusammenarbeit mit Edel-Optics war für mich mein erster Schritt als Designer. Damals war alles so neu und aufregend. Auch jetzt, drei Jahre nach der ersten Kollektion, bin ich jedes Mal aufgeregt, wenn es an den Designprozess geht. Es macht mich sehr stolz und ich freue mich immer wieder auf die neue Aufgabe“, erzählt Jérôme Boateng. Auch Dennis Martens, Geschäftsführer von Edel-Optics, freut sich über die erneute Zusammenarbeit. „Es ist natürlich toll, dass wir die Zusammenarbeit auch in diesem Jahr fortsetzen können. Jérôme ist eine Stilikone, die perfekt zu uns passt, und die Brille als Modeaccessoire repräsentiert, wie kaum ein anderer. Natürlich ist die dritte Kollektion auch für uns etwas Besonderes“, so Martens. „Jérôme schenkt uns damit erneut sein Vertrauen, worüber ich mich sehr freue. Ich bin mir sicher, dass die Sonnen- und Sehbrillen sehr gut ankommen werden.“ Alle Modelle der Kollektion JB by Jérôme Boateng sind ab sofort über die Onlineshops von Edel-Optics, den beiden Hamburger Stores sowie bei rund 700 stationären Optikergeschäften in Deutschland, Österreich und der Schweiz erhältlich. Preislich liegen die Brillen zwischen 149,- Euro und 199,- Euro.

 

 

 

 

 

 

 

Text – und Bildquelle: Edel-Optics, Katarina Ninkovic, Fotocredit: Joseph Heicks/Edel-Optics

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert