Egal ob Büro, Flur, Kita oder öffentliche Einrichtung – nahezu jedes Unternehmen benötigt eine Reinigung. Jedoch fragen auch immer mehr Haushalte Reinigungskräfte nach. Hierbei ist der herkömmliche Weg, dass verschiedene Angebote von unterschiedlichen Personen/Unternehmen eingeholt werden. Jedoch kann man sich nicht aussuchen mit welcher Reinigungskraft man zusammenarbeiten möchte. Maideasy ändert jedoch dies und stellt für Privatkunden nun eine Auswahl der Reinigungskräfte bereit.

Herkömmlicher Weg, um eine Reinigungsleistung bei einer Reinigungsfirma zu buchen

Der herkömmlich und natürliche Weg ist es, dass man diverse Anbieter vorab vergleicht. Sprich man recherchiert online auf Google und in den sozialen Medien – dabei versucht man herauszufinden, welcher Anbieter gute Reinigungsleistungen durchführen und lässt im Anschluss sich ein Angebot zukommen. Danach entscheidet jeder für sich selbst, welches Angebot er annehmen möchte und welches nicht. Ein paar Personen/Unternehmen werden eher von dem Preis beeinflusst sein, andere hingegen möchten und erwarten sich eine qualitativ bessere Leistung und sind auch bereit dafür ein wenig mehr zu bezahlen. Nun hat Maideasy jedoch für sein B2C Geschäft die Website überarbeitet und bietet die Auswahl von diversen Reinigungskräften an.

Neuer Weg: Buche über Maideasy deine selbst ausgewählte Reinigungskraft

Maideasy bietet nun auf der Website die Möglichkeit, dass man sich die Reinigungskraft selbst aussuchen kann. Aktuell steht diese Möglichkeit nur Privatkunden offen. Das Unternehmen gibt somit Transparenz frei und bietet den Kunden eine Auswahl von den unterschiedlichen Reinigungskräften an. Der Buchungsprozess scheint einfach und unkompliziert.

Der Ablauf ist wie folgt:

1.   Adresse eingeben

Bestimmte Reinigungskräfte sind ja nur an einem bestimmten Ort zur Verfügung – daher ist es im Buchungsprozess notwendig zuerst die Adresse einzugeben, um das Gebiet einzugrenzen.

2.   Privatkunde – oder Gewerbekunde auswählen

Da bei Maideasy aktuell Privatkunde nur diesen Service in Anspruch nehmen können, wird bei Gewerbekunden noch stets ein individuelles Angebot vorgelegt. Begründet wird dies damit, da Unternehmen immer spezielle Leistungen benötigen und Sonderwünsche preisgeben.

3.   Wohnfläche angeben

Danach muss im B2C Bestellprozess die Wohnfläche angegeben werden. Je größer die Wohnung, desto aufwendiger ist auch die Reinigung und desto teurer wird auch der Preis.

4.   Reinigungskraft aussuchen

Im nächsten Schritt kann nun die Reinigungskraft ausgesucht werden, diese an diesem Standort zur Verfügung steht.

5.   Weitere Einzelheiten

Der Prozess ist hiermit noch nicht abgeschlossen. Es können noch weitere Leistungen hinzugebucht werden, wie zum Beispiel die Reinigung eines Kühlschranks, etc.

Putzfrau in Köln gesucht?

Maideasy ist auch in Köln aktiv und bietet dort sowohl seine B2C sowie auf B2B Geschäfte an. Egal ob es sich um eine Fensterreinigung, Wohnungsreinigung oder um eine Büroreinigung handelt – die Maideasy Putzfrauen in Köln sind stets zur Stelle. Einfach Adresse eingeben und mit Sicherheit wirst du jemanden finden der dich bei diversen Reinigungsleistungen unterstützt bzw diese übernimmt.

Fazit

Das Reinigungsunternehmen Maideasy hat durch seine technischen Gegebenheiten Transparenz bewiesen. Es fällt Endkunden nun viel leichter die perfekte Reinigungskraft zu buchen, da sie nun selbst auswählen können mit wem sie gerne zusammenarbeiten würden. Transparenz wünschen Kunden immer mehr und einige Unternehmen stellen diese zur Verfügung. Dies erfreut natürlich Endkunden sowie auch die Gewerbekunden.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Quelle: News Factory, Archivbild/Pexel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert