Die drei verbliebenen Prominenten, die am Ende im Finale von „Ich bin ein Star – Holt mich hier raus“, standen, konnten ihr Glück kaum fassen. Model Lilly Becker, Schauspieler Pierre Sanoussi-Bliss, und Reality-Sternchen Alessia Herren verblieben als letzte im Dschungelcamp und warteten auf die endgültige Entscheidung der Zuschauer, wer zum Schluss die Krone mit nachhause nehmen darf.

Dann kam endlich die Verkündung: Lilly ist Dschungelkönigin 2025! RTL:“  Sie habe bis zum Ende durch ihren Ehrgeiz, ihr Feingefühl und ihre unverwechselbare Art überzeugt. „Herzlichen Glückwunsch, Eure Majestät!“

Nachdem ihr das Moderatoren-Duo Sonja Zietlow und Jan Köppen das Votum der Zuschauer präsentiert hatte, weinte sie Freudentränen und schlug die Hände vor das Gericht. Zur sogenannten Krönungszeremonie kam außerdem ein Überraschungsgast: ihr Sohn Amadeus. In einem Video  ist zu sehen, wie Becker ihn unter Tränen innig umarmt – und feststellt, dass ihr Sohn während der Dreharbeiten ein Stückchen gewachsen sei. Der wiederum stellt fest: „My mama smells.“ Seine Mutter rieche etwas.

Als Gewinnerin der Sendung bekommt die 48-jährige Becker ein Preisgeld von 100.000 Euro. Im Finale sagte sie, dass sie hoffe, die Show einfach als Lilly Becker verlassen zu können – und „nicht die ›Frau von‹“, die nichts leisten könne, wie sie es formulierte.

„Ich zeig‘ mich hier komplett ohne Make-up, ohne nix“, beteuerte Becker im Finale. »Nix ist fake hier, alles ist echt.« Ihre Ambitionen hatte sie dabei nie verheimlicht. Es gehe ihr darum, zu gewinnen – auch für ihren Sohn, sagte Becker. Er solle ein Vorbild „für das Leben“ haben. Sie sage ihm: „Was auch passiert – nicht aufgeben.“

Im Dschungelcamp zeigt Lilly Becker ihre Power-Seite

Furchtlos, ehrgeizig und ehrlich: So präsentiert Lilly sich dann tatsächlich im Dschungelcamp 2025. Für alle Menschen, die dachten, Lilly sei nur die Exfrau von Tennis-Legende Boris Becker: falsch! Das Model zeigt im australischen Dschungel ihre verschiedenen Facetten – von mutig bis verletzlich.

Für ihre Mit-Camper wird Lilly durch ihre offene und ehrliche Art schnell zu einer Art Mama-Ersatz. Nur mit Sam Dylan harmoniert’s nicht ganz. Dass der Reality-Star dreimal hintereinander eine Dschungelprüfung abbricht, passt der 48-Jährigen überhaupt nicht. Immer wieder gerät sie mit Sam aneinander – beste Freunde werden sie und der Reality-Star wohl nicht mehr. Aber wer Lilly Becker bis dato noch nicht mit all ihren Facetten kannte, war erstaunt.

Zu erwähnen wäre aber auch der plötzlich und gerechtfertigt zum Publikumsliebling avancierte Schauspieler Pierre Sanoussi-Bliss. Warum dieser unerhaltsame und schlagfertige Mann so lange im Verbrogenen bliebt und kaum in der bunten Fernsehwelt auftauchete, bleibt ein Rätsel. Das wird sich hoffentlich ändern, denn die Zuschauer*innen wollen ihn sehen! 

Auch Alessia Herren stach positiv hervor. Aus der kleinen Kreischtante, mit verbalen Ausrutschern, wurde eine liebenswerte Person, die kein einiges Mal ausflippte. Ihr Papa Willi Herren wäre stolz auf sie.

Die 18. Staffel des Realityformats wird als Camp der verpassten Sterne in Erinnerung bleiben. Die Promis erspielten nach Angaben von RTL.de lediglich 35,11 Prozent aller möglichen Punkte in ihren Prüfungen – ein Negativ-Rekord. Etliche Prüfungen wurden abgebrochen. Entsprechend karg fielen häufig die Mahlzeiten aus. „Es war das facettenreichste, aber leider auch das erfolgloseste Camp aller Zeiten“, bilanzierte Moderatorin Sonja Zietlow.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Quelle: RTL, Fotocredit: RTL/Anne Werner

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert