John Wick (Keanu Reeves), ein ehemaliger Auftragskiller will sich endlich zur Ruhe setzen und nur noch das Leben geniessen. Da macht ihm die russische Mafia einen Strich durch die Rechnung. Ausgerechnet ein kleiner, niedlicher Hund namens Daisy ist die Initialzündung für John Wicks Re-Aktivierung als Killer, denn der war ein Geschenk von seiner verstorbenen Frau.
_______________________________________________________________________________
Als der Vierbeiner plötzlich brutal das Zeitliche segnet, wird aus dem geplanten Frührentnerdasein nichts. John Wick merkt bald, dass er das eigentliche Ziel des Anschlages ist und sein alter Freund Marcus (Willem Dafoe) ihn im Auftrag eines Gangsterbosses beseitigen soll. John Wick begibt sich nach New York, um dort mit dem gefährlichen Syndikatsboss abzurechnen.
Doch dieser ahnt noch nicht, wen er sich zum Feind gemacht hat. Ein Dialog aus dem Film sagt alles: “Es ist nicht was du getan hast, Sohn. Es ist wem du es angetan hast!“ Getrieben von unstillbaren Rachegelüsten nimmt John Wick furchtlos den Kampf gegen das Verbrechersyndikat und seinen ehemals guten Freund auf!
________________________________________________________________________________
Chad Stahelski verfilmt mit John Wick einen Actionthriller über einen früheren Auftragskiller, der ein Gangstersyndikat gegen sich aufbringt und Derek Kolstad zeigt sich für das Drehbuch verantwortlich. Entstanden ist letztendlich ein knallharter Actionthriller, in dem Keanu Reeves seit langer Zeit mal wieder brillieren kann. Die Rolle des wortkargen Rächers steht ihm gut, die Dialoge sind pointiert und die Stunts sehr professionell und zum Teil auch von ihm selbst gedreht. Bemerkenswert gut stehen Keanu Reeves seine – zwar nur für den Film aufgeklebten – Tätowierungen. In Latein auf seinen Schultern ist zu lesen…“Fortes Fortuna Adiuvat…“! In Deutsch übersetzt heißt es …“Den Mutigen hilft das Glück….“! In weiteren Rollen sind u.a. Adrianne Palicki, Bridget Moynahan, Ian McShane, Bridget Regan und Jason Isaacs zu sehen.
_______________________________________________________________________________
Filmstart ist der 22. Januar 2015
Der Trailer
Durch das Starten des Videos wird eine Verbindung zu Youtube aufgebaut, wodurch persönliche Daten übertragen werden. Mehr Infos unter https://policies.google.com/privacy?hl=de
_______________________________________________________________________________
Text – und Bildquelle: Lionsgate, Thunder Road Pictures
Ich bin gespannt auf den Film und freue mich schon wansinnig darauf,weil Keanu immer brilliant ist!Ich frage mich nur woher her die Frau Journalistin die den Artikel ja wohl verfast hat weiß ob die Tatovierungen echt sind oder nicht.Hat sie den Keanu schon mal nackt gesehen?
Super das er einen Film nach dem anderen dreht. Keanu forever!