Im Stadtteil Kalk soll die Parkanlage „Kalker Höfe“ neugestaltet werden, die sich aus dem Breuerpark und dem westlich danebenliegenden „Park ohne Namen“ zusammensetzt. Das Projekt hat das Ziel, mehr Grünfläche mit einer hohen Aufenthaltsqualität und ökologischem Mehrwert für die Bürger*innen in Kalk zu schaffen.
Um die Wünsche und Bedürfnisse der Kölner*innen mit in die zukünftige Planung einzubeziehen, wird es im Vorfeld eine Öffentlichkeitsbeteiligung geben. Diese startet am Mittwoch, 25. September 2024, mit der Vorstellung des Projektes auf der Stadtteilkonferenz in Kalk. Von diesem Zeitpunkt an wird es bis Donnerstag, 10. Oktober 2024, in den beiden Parkanlagen Beteiligungsbriefkästen geben, an denen Flyer ausgefüllt werden können. Außerdem werden diese Flyer an die Anwohner*innen per Post verteilt.
Neben der analogen Beteiligung gibt es auch die Möglichkeit, den Online-Dialog unter https://meinungfuer.koeln/freiraum-kalker-hoefe zu nutzen. Weitere Anregungen und Wünsche können auch per E-Mail an 67-kalker-hoefe@stadt-koeln.de gesendet werden.
Quelle: Stadt Köln, Fotocredit: KNJ/Martina Uckermann