Nachdem er sich mit seinem Album „Paint Me Back“ im letzten Jahr in den Schweizer Charts platzierte, veröffentlicht der Sänger Patric Scott heute den ersten Vorboten „All Around The Globe“ aus seinem neuen Album „Spirit“. Die LP erscheint am 25. Oktober 2019. Für die Single hat sich Patric Scott die Könige des smoothen A-Capella-R’n’B Naturally 7 aus New York mit ins Boot geholt. Heute feiert das Musikvideo auf dem YouTube-Kanal von Patric Scott Premiere.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Beim Schreiben der Single „All Around The Globe“ stellte Patric Scott scherzhaft fest, dass er die smoothe R’n’B-Nummer eigentlich mit den Königen des A-Capallea-R’n’B Naturally 7 aufnehmen müsste. Nach dem Motto „Wer nicht wagt, der nicht gewinnt“ stellte er über einen gemeinsamen Fan den Kontakt zu der legendären New Yorker Gruppe her. Verabredet hat er sich mit ihnen in Los Angeles. „Ich hab ihnen das Lied vorgespielt – und sie haben sofort zugesagt“, erzählt Patric Scott von dem Treffen mit den Sängern.

Entstanden ist ein unvergleichbar smoother Song, dessen Message genauso einfach wie klar ist. Wir hetzen gestresst durch die Welt, ohne Rast. Wenn wir uns dann in unseren sicheren vier Wänden bei unseren Lieben zurückziehen können, haben Stress und Hektik keine Chance. „All Around The Globe“ zeigt, dass nicht nur die Menschen in der Schweiz oder in Europa so empfinden, sondern das Bild auf der ganzen Welt gleich ist.

Als Sänger und Musicaldarsteller begeisterte Patric Scott schon Zehntausende auf großen und kleinen Bühnen. Seine Ausbildung begann das Schweizer Multitalent bereits im Alter von 15 Jahren an der Stage School in Hamburg, auf die Weiterbildungen an renomierten Instituten im In- und Ausland folgten. Nach dem im letzten Jahr sein fünftes Solo-Projekt erschienen ist, gibt die Single „All Around The Globe“ jetzt einen ersten Vorgeschmack auf das neue Album „Spirit“, das am 25. Oktober 2019 erscheint.

Das Album „Spirit“ von Patric Scott erscheint am 25. Oktober 2019. Die Single „All Around The Globe“ feat. Naturally 7 ist ab heute auf allen Streaming- und Downloadportalen verfügbar.

Text – und Bildquelle: MACHEETE

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert