Offenlage der Pläne im Bezirksrathaus Köln-Mülheim

 

Für die freie Fläche zwischen den Gebäuden der Von-Ketteler-Straße und der Von-Bodelschwingh-Straße in Köln-Höhenhaus wurde von der Aachener Siedlungs- und Wohnungsgesellschaft ein städtebauliches Planungskonzept entwickelt. Vier Mehrfamilienhäuser mit insgesamt 43 Wohneinheiten sollen als eine Mischung von teils freifinanzierten, teils öffentlich geförderten Mietwohnungen entstehen. Die freistehenden Gebäude sind von einer öffentlich zugänglichen Parkanlage umgeben, neue Parkwege sollen das Wohngebiet vernetzen und bieten zudem eine fußläufige Anbindung von

der Stadtbahnhaltestelle „Im Weidenbruch“ zur Gemeinschaftsgrundschule Von- Bodelschwingh-Straße.

 

Das städtebauliche Planungskonzept steht Interessierten vom 30. Juni bis 14. Juli 2016 im Bürgeramt Mülheim, Wiener Platz 2a, 51065 Köln, zur Einsicht zur Verfügung. Die Öffnungszeiten sind montags, mittwochs und freitags von 7.30 bis 12 Uhr, dienstags von 9.30 bis 18 Uhr sowie donnerstags von 7.30 bis 16 Uhr.

 

Schriftliche Stellungnahmen können bis einschließlich Mittwoch, 14. Juli 2016, an den Mülheimer Bezirksbürgermeister Norbert Fuchs, Wiener Platz 2a, 51065 Köln, oder per E-Mail an norbert.fuchs@stadt-koeln.de gerichtet werden.

 

Quelle: Stadt Köln, Bildrechte: KNJ/Martina Uckermann

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert