RED NOSE DAY gründen Deutschlands größtes Charity-Laufteam

Laufen und “Liken” für den guten Zweck: RED NOSE DAY, TAO Sportswear und ProSieben gründen auf Facebook das erste deutschlandweite RED NOSE DAY Charity-Laufteam. Sportliches Ziel ist, am Jahresende das größte Charity-Laufteam Deutschlands zu haben und eine beachtliche Spendensumme für das Kinderhilfsprojekt “Die Arche” in Berlin-Hellersdorf zu generieren. Dabei hilft das extra designte RED-NOSE-DAY-Laufshirt. Von jedem verkauften Lauf-Shirt gehen 5 Euro an “Die Arche”. Getreu dem Motto “Join the RED NOSE DAY Team” kann ab jetzt jeder unter www.facebook.com/JoinTheRedNoseDayTeam „liken“, mitrennen und das Team um die Coaches Daniel Aminati und Dr. Christine Theiss verstärken. Seit zwei Jahren läuft das firmeninterne RED-NOSE-DAY-Team für den guten Zweck – jetzt laufen sie global. RED NOSE DAY, TAO Sportswear und ProSieben heben die “RED NOSE DAY”-Mitarbeiterläufe mit “Join the RED NOSE DAY Team” auf die virtuelle – und somit bundesweite “Facebook-Ebene”.

_______________________________________________________________________________

Interne Team-Leader sind Kickboxweltmeisterin Dr. Christine Theiss und Daniel Aminati. “ProSieben engagiert sich schon seit vielen Jahren im Benefizbereich und ich bin gerne das Gesicht für diese tolle Aktion, bei der wir Geld für benachteiligte Kinder aus dem sozialen Brennpunkt Berlin Hellersdorf sammeln und dort eine Halle mit Sportgeräten ausstatten.”, sagt der ProSieben-Moderator. Für die Wiedererkennung der Rote-Nasen-Läufer sorgt ein eigens designtes und von TAO Sportswear produziertes Laufshirt. Das RED-NOSE-DAY-Laufshirt ist online auf http://www.tao.info/rednoseday zu erwerben. Von jedem verkauften Lauf-Shirt gehen 5 Euro in die Ausstattung der “Arche”-Sporthalle. Mit jedem Facebook-“Like” wächst das Team, mit jedem verkauften RED-NOSE-DAY-Laufshirt die Spendensumme für “Die Arche”. Über 11 Millionen Euro konnten seit dem ersten RED NOSE DAY 2003 zugunsten Not leidender Kinder gesammelt werden. Weitere Informationen zum RED NOSE DAY unter www.rednoseday.de.

 

Quelle: ProSieben Television GmbH, Bildquelle: Red Nose Day

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Sie erklären sich mit der Speicherung und Veröffentlichung der eingegebenen Daten bis zur vollständigen Löschung des Kommentars einverstanden. Der verfasste Kommentar erscheint nicht sofort, sondern erst nach Prüfung und Freigabe durch einen Administrator. Die Einwilligung kann jederzeit z. B. formlos per E-Mail widerrufen werden. Kontakt & Details siehe Datenschutzerklärung

Diese Seite verwendet Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit zu verbessern. Mit der weiteren Verwendung stimmst du dem zu. Datenschutzerklärung