Ob durch zu starkes Putzen, altersbedingt oder durch Erkrankungen wie Parodontitis – geht das Zahnfleisch im Laufe der Jahre zurück, liegen die Zahnhälse frei. Oftmals sind diese sehr empfindlich und so kann schon ein einfacher Luftzug beim Atmen starke Schmerzen verursachen. Durch den Zahnfleischschwund steigt darüber hinaus die Gefahr einer Zahnhalskaries. Im schlimmsten Fall ist durch den intensiven Zahnfleischrückgang auch mit Zahnverlust zu rechnen. Ein weiteres Problem ist die Ästhetik: Viele betroffene Patienten fühlen sich nicht mehr wohl beim Blick in den Spiegel. Die Zähne wirken im Gegensatz zu den anderen Zähnen optisch deutlich verlängert.

revolutionaerezahnmedizin01

Blutige, schmerzhafte und langwierige Behandlungen von Gingivarezession (Zahnfleischrückgang) gehören nunmehr der Vergangenheit an. Der amerikanische Zahnarzt Dr. John Chao hat die faszinierende Pinhole® Surgical Technique erfunden und teilt sein Wissen mit den Zahnärzten der Welt. Das Zahnfleischlifting geschieht durch sanftes Verschieben des Zahnfleischs und freiliegende Zahnhälse werden somit schonend abgedeckt.

Nur wenige Zahnärzte bieten diese revolutionäre Behandlungsmethode aktuell in Deutschland an. Einmalig in Hessen hat sich der Frankfurter Zahnmediziner Dr. Siuosh Rassaf diese neue und dennoch über Langzeitstudien erforschte Methode angeeignet. „Die Art der Behandlung sowie die sofort sichtbaren Ergebnisse klingen fast zu schön, um wahr zu sein, aber ich konnte mich selbst davon überzeugen und bin einfach beeindruckt.“, sagt der Zahnmediziner, der sich in den USA hat zertifizieren lassen, um seinen Patienten diese Behandlung jetzt anbieten zu können.

revolutionaerezahnmedizin

 

 

 

 

 

Das Zahnfleischlifting anhand dieser Methode ist – skalpellfrei – nahtfrei – transplantatfrei

In der Tat, die Behandlungsergebnisse sind mehr als verblüffend und heben die Behandlung von Zahnfleischrückgang in die Neuzeit. Viele Menschen sind, ohne es zu wissen, von diesem Problem betroffen und haben es trotz guter Zahnhygiene. Sinnvoll ist dieser Eingriff bei Patienten, die z.B. unter freiliegenden Zahnhälsen leiden, oder aber eine optische und ästhetische Rehabilitation ihres Zahnfleischverlaufs wünschen. Durch diese in Deutschland neue Methode kann der Verlust der eigenen Zähne verhindert werden. Weitere Informationen unter http://ots.de/3j0Xw.

 

Video mit Informationen zur Verschiebung des Zahnfleisches:

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

 

 

 

Text- und Bildquelle: Zahnarztpraxis Dr. S. Rassaf
Bildrechte/Fotograf: Zahnarztpraxis Dr. S. Rassaf/Diezweiphotography/Pinhole® Surgical Technique, Bildquelle/Teaser: KNJ

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert