Vom 1. April 2017 an gelten bei der RheinEnergie AG neue Preise für Privat- und kleinere Gewerbekunden bei der Versorgung mit Erdgas. Die Preise betreffen sowohl die Grundversorgung als auch die Verträge FairRegio plus und TradeRegio plus. Für einen Musterkunden sinkt der Gaspreis im Vertrag FairRegio plus um rund 7,55 Prozent; der Strompreis bleibt trotz gestiegener staatlicher Belastungen stabil.

 

Strom

 

Der Strompreis für die Privat- und kleineren Gewerbekunden der RheinEnergie bleibt auch für das ganze kommende Jahr unverändert. In Summe sind die Kosten für die Kalkulation der Strompreise stabil geblieben. Den teils deutlich gestiegenen staatlichen Belastungen (z.B. EEG-Umlage) stehen gesunkene Beschaffungskosten entgegen. Daher wird die RheinEnergie den Strompreis in 2017 stabil halten.

 

Erdgas

 

Beim Erdgaspreis folgt die RheinEnergie den Marktentwicklungen und senkt ihre Preise zum zweiten Mal in Folge: Beim Vertrag FairRegio plus ergibt sich für einen Kunden mit einem Jahresverbrauch von 20.000 Kilowattstunden eine Preissenkung von rund 95 Euro pro Jahr. Das sind etwa 8 Euro pro Monat oder rund 7,55 Prozent.

 

Bei einem Kunden in der Erdgasgrundversorgung beträgt die Preissenkung im selben Verbrauchsfall rund 95 Euro pro Jahr oder 8 Euro im Monat. Dies macht eine Ersparnis von 7,05 Prozent aus. Wegen des etwas höheren Preisniveaus in der Grundversorgung fällt die prozentuale Senkung kleiner aus.

 

Die RheinEnergie bietet mit Konstant 2019 zusätzlich ein Festpreisprodukt mit längerer Laufzeit an, in dem der Preis des FairRegio-plus-Vertrages bis zum 30. September 2019 festgeschrieben ist.

 

Die RheinEnergie hatte im April 2016 die Gaspreise bereits um bis zu 8,8 Prozent gesenkt.

 

Allgemeine Hinweise:

 

Alle angegebenen Beträge sind brutto und enthalten alle derzeit gültigen Steuern, Umlagen und Abgaben. Kunden, die eine möglichst genaue Aufteilung nach altem/neuem Preis vornehmen wollen, können ihre Zählerstände zum Stichtag der Preisänderung mitteilen. Das geht am schnellsten und einfachsten über den neuen OnlineService der RheinEnergie unter www.rheinenergie.com/onlineservice.

 

Ab Anfang Februar schreibt die RheinEnergie alle Kunden persönlich an, die von der Preisänderung betroffen sind, und informiert ausführlich über die neuen Preise.

 

text – und Bildquelle: RheinEnergie AG

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert