50th Anniversary World Tour in Deutschland Mikkey Dee an den Drums & Beyond The Black als Special Guest

 

ScorpionsFortsetzungTour01Die SCORPIONS stehen seit einem halben Jahrhundert für einen fulminanten Rocksound und großartige Konzerte. Seit 2015 rollt ihre 50th-Anniversary-World-Tour quer über alle Länder und Kontinente hinweg und die Meister des Rocks begeistern ihre Fans weltweit mit ihren ultimativen Rock´n Roll Shows. Nach der ungewollten Unterbrechung im März 2016 wird nun im November 2016 in Deutschland die Fortsetzung dieser Mammut-Tour gefeiert. Als Special Guest ist die erfolgreiche Metal-Newcomer Band Beyond The Black bereits bestätigt. Dass Mikkey Dee auch bei den Deutschland-Shows an den Drums sitzen wird, steht nun ebenfalls fest.

 

In Köln, Leipzig, Frankfurt/Main, Hamburg und Berlin können sich die deutschen Fans auf spektakuläre Live-Shows freuen, mit denen das fünfzigjährige Jubiläum dieser einmaligen Band – den SCORPIONS – einen phänomenalen Abschluss finden wird.

 

Bereits seit Mai 2016 läuft die Tournee-Maschinerie der SCORPIONS wieder auf Hochtouren und die Band startete erneut in ausverkauften Hallen. Jetzt schon legendär: ihre an fünf Abenden gespielten Shows im Hard Rock Hotel in Las Vegas. Drummer Mikkey Dee von Motörhead ist seit Mai ebenfalls mit an Bord. Als James Kottak aus gesundheitlichen Gründen die SCORPIONS-Tour in den USA nicht fortsetzen konnte, sprang der geniale Schlagzeuger für ihn ein. Zu diesem Zeitpunkt hoffte die Band, die sich über die vielen gemeinsamen Jahre wie eine große Familie versteht, noch, dass James spätestens vor den anstehenden Deutschland-Terminen wieder mit dabei sein könnte. Allerdings hat die Gesundheit ganz klar Vorrang.

 

Mit Mikkey Dee haben die SCORPIONS aktuell einen der bekanntesten Schlagzeuger der Welt in ihre Familie aufgenommen, der nun bei allen anstehenden Tour-Terminen, inkl. Deutschland, mit dabei sein wird. Bei der Fortsetzung der 50th-Anniversary-World-Tour lassen es sich Deutschlands erfolgreichste Metal-Newcomer Beyond The Black natürlich nicht nehmen, als Special Guest dabei zu sein. Die Band um Frontfrau Jennifer Haben geht, nach Auftritten auf Wacken und weiteren großen Sommer Open Airs, Anfang November 2016 auf eigene Headliner-Tour. Gemeinsam mit den SCORPIONS wird Beyond The Black dann ein ereignisreiches Live-Jahr abschließen. Durch die Erkrankung von Frontmann Klaus Meine kam der Rock-Tross im März ausgerechnet in Deutschland kurzfristig zum Stehen, ehe die Band erneut durchstarten konnte, um weltweit in ausverkauften Arenen ihre Fans zu begeistern.

 

Jetzt endlich beginnt der Countdown für die deutschen Ersatz-Termine im November. Während die SCORPIONS aktuell zwischen Europa, Südamerika, Japan und Südost-Asien pendeln, ist die Vorfreude der Band auf die anstehenden Shows in Deutschland ungebrochen. Klaus Meine: „Danke an alle Fans, die im März so viel Verständnis gezeigt haben. Wir freuen uns sehr auf die Fortsetzung unserer Jubiläums-Tournee in Deutschland.“ Mit über 100 Millionen verkauften Tonträgern sowie an die 5.000 erfolgreich gespielten Konzerte in 80 Ländern der Erde gehören die SCORPIONS zur absoluten Elite der internationalen Rock-Giganten, die Generationen von Menschen auf der ganzen Welt begeistern.

 

RETURN TO FOREVER

SCORPIONS

50th Anniversary World Tour 2016

Termine:

23.11.2016 – Köln, LANXESS arena*

25.11.2016 – Leipzig, Arena-Leipzig*

27.11.2016 – Frankfurt am Main, Festhalle*

29.11.2016 – Hamburg, Barclaycard Arena*

02.12.2016 – Berlin, Mercedes-Benz Arena*

*Ersatztermin – Alle Tickets behalten ihre Gültigkeit

 

Eintrittskarten gibt es an allen bekannten Vorverkaufsstellen, sowie im Internet unter www.eventim.de und www.semmel.de.

Weitere Infos und Inhalte unter www.entertainmag.de und auf www.the-scorpions.com.

 

Text- und Bildquelle: Semmel Concerts Entertainment GmbH

Bildrechte/Fotografen: © Marc Theis / © Jovan Nenadic

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert