Die in den Stadtteilkonferenzen vernetzten Einrichtungen, Dienste und Initiativen organisieren unter anderem ein jährliches Stadtteilfest. Dort können sich Menschen aus der Nachbarschaft begegnen und besser kennenlernen. Viele Aktionen für Jung und Alt wie etwa Kinderschminken oder Sportangebote sorgen für Spaß und Unterhaltung, auch für die Verpflegung ist bestens gesorgt.

 

Es wird wie folgt gefeiert: am Freitag, 2. September 2016, 15 bis 18 Uhr, Im Mönchsfeld in Roggendorf Thenhoven, am Samstag, 3. September 2016,14 bis 18 Uhr, wird an der S-Bahn-Haltestelle in Blumenberg zum 10. Mal, und am Freitag, 9. September 2016, 15 bis 18.30 Uhr findet das Nachbarschaftsfest Chorweiler Nord am Weserplatz bereits zum 25. Mal statt. Anwohnerinnen und Anwohner sind herzlich eingeladen.

 

 

 

Quelle: Stadt Köln, Bildrechte: KNJ/Martina Uckermann