What a show! Mit ihren Auftritten begeistert Klassikstimme Monika Smets seit den Blind Auditions die Coaches von „The Voice Senior“. Im Finale der Musikshow singt sich die 68-Jährige aus Mönchengladbach mit ihren beiden Auftritten „Exsultate, Jubilate: Alleluja (KV165)“ von Wolfgang Amadeus Mozart und ihrem abschließenden Siegersong „Adeste Fidelis“ von John Francis Wade in die Herzen der Zuschauer, erhält die meisten Stimmen im Publikumsvoting und gewinnt „The Voice Senior“ 2019. Damit stellt Team Sasha zum zweiten Mal in Folge den Sieger.

Monika Smets: „Es ist eine schöne Bestätigung für die Arbeit Zuhause im stillen Kämmerchen. Ich saß oft am Klavier und habe die Gesangsübungen gemacht, die nötig sind, um diese Töne zu treffen. Aber ich habe nie geglaubt, dass ich gewinnen würde. Vielleicht ist es meine klassische Stimme in der Weihnachtszeit, die die Herzen berührt hat. Ich freue mich riesig! Jetzt feiere ich Weihnachten mit meinen Kindern Zuhause.“

Coach Sasha: „Das ist eine wahre Geschichte, die man so nicht erfinden kann. Monika hat noch nie auf einer großen Bühne gestanden, nie solo gesungen, immer nur im Kirchenchor. Und dann ledert sie hier technisch so ab, mit ganz viel Gefühl. Ich bin so stolz, dass sie mich als Coach gewählt hat und total berührt. Monika ist ein Diamant, der viel zu lange irgendwo vergraben war und jetzt hier zutage gekommen ist. Sie hat zurecht gewonnen. Der Finalsong hat sie in eine andere Sphäre katapultiert.“

Im Finale setzt sich Monika Smets im Live-Voting gegen Dieter „Monty“ Bürkle (75, Fellbach) aus Team BossHoss, Silvia Christoph (69, Berlin) aus Team Michael Patrick Kelly und Dennis LeGree (65, Hohenlimburg) aus Team Yvonne Catterfeld durch.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Text – und Bildquelle: ProSiebenSat.1 TV Deutschland GmbH, Fotocredit: SAT.1/André Kowalski


                                                     
                     

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert