Am 25.11. erscheint die Jubiläums-CD „Et Beste op Kölsch“

 

Hier folgt eine etwas andere Pressemitteilung. Eine Botschaft von den Künstlern:

koelnpelemelegeburtstag01

Zu Pelemeles 15. Geburtstag haben wir Pelemeliker uns einfach mal selbst zwei Herzenswünsche auf einmal erfüllt: Dat Erjebnis haltet Ihr jetzt in Euren Händen. Sooo lang schon han mer von unsere Leedcher im herrlisch heimatlisch, kölschem Jewand jedräump. Und schon so oft haben unsere Fans uns immer wieder gefragt, ob wir nicht mal eine „Best of“ herausbringen wollen, also mit den absoluten Krachern alle zusammen auf einer Scheibe.

 

So: Wenn das hier jetzt nicht der „Eier-legende-Woll-Milch-Pelefant“ ist, dann wissen wir auch nicht weiter! Das Beste von Pelemele auf Kölsch. Wir sind auch immer noch ganz baff und stolz wie Oskar. Endlich kommen unsere inneren, mentalen Schnäuzer in klingender Form angemessen zum Vorschein.

 

Auch wahrhaftige Kölsch-Schnäuzer waren mit von der Partie, und deshalb bedanken wir uns überschwänglich bei Janus Fröhlich für seine unermessliche Hilfe beim sorgfältigen Einkölschen. Unser großer Dank gilt außerdem unserem Produzenten Janosch „JJ“ John, den Doghouse Studios und auch Nina Vorbrodt, welche uns ihre Stinkefüße mal so richtig unter die Nase gehalten hat.

 

Damit unsere Fans auch alles verstehen, haben wir ein paar extrem kölsche Worte im Booklet übersetzt, damit die auch wissen, was die da mitgrölen, äh, trällern. Die kompletten deutschen Originaltexte findet man außerdem unter www.pelemele.de/et-beste-op-koelsch zum Free-Download.

 

Richtig feiern wollen wir auch noch. Unsere Geburtstagsparty steigt am 5. Februar 2017 im Kölner Stadtgarten.

 

Und für alle „Großen“ Fans gibt es am Abend des 4. Februar ein „Pelemele muss mal richtig groß“ Konzert im Stadtgarten. Die Ticketlinks geben wir noch bekannt!

 

Die Zuschauer erwartet ein wildes Konzert, beste Unterhaltung und eine Show, die garantiert mit leuchtenden Augen und roten Bäckchen verlassen werden wird und noch viele Woche nachhallt.

 

Pelemele wünscht viel Spaß beim Hören und Singen – wir sehen uns hoffentlich bei unserer Party im Stadtgarten!

 

Rockige Grüße
Picco, David, Flo & Andreas

 

Text- und Bildquelle: public republic PR, People & Music / Pelemele

Bildrechte/Fotograf: Georg Müller