Eine Woche nach dem eher enttäuschenden Heimspieltag der Regionalliga-Mannschaften der JSG Handball Köln, der ohne Sieg für die Kölner endete, wollen unsere Jungs gerne Wiedergutmachung betreiben. Zwei Teams bekommen dazu auch die Chance, haben allerdings hohe Hürden vor sich. Die A-Jugend dagegen muss eine Zwangspause einlegen. Weil sich in den Reihen der Kölner die Krankheitsfälle gehäuft haben, hat die JSG beim kommenden Gegner Mettmann-Sport nach einer Verlegung der geplanten Partie angefragt. Die Mettmanner haben dem dankenswerterweise zugestimmt, sodass die Begegnung erst nach Karneval nachgeholt wird.
Unsere C-Jugend hat nicht viel Zeit, sich über den verlorenen Punkt gegen den TV Aldekerk zu ärgern, als die Mannschaft einen 26:21-Vorsprung in den letzten Minuten noch verspielte und sich am Ende mit einem 26:26-Unentschieden begnügen musste. Die JSG fährt als Sechster (11:13 Punkte) zum VfL Gummersbach (Vierter/16:6). Die Partie bietet auch Gelegenheit zur Revanche für das Hinspiel, das die Kölner in der Halle der Europaschule denkbar knapp mit 27:28 verloren. Obwohl die letzten Aufeinandertreffen mit dem Traditionsverein alle auf Augenhöhe stattfanden, sieht JSG-Coach Dustin Thöne sein Team in der Außenseiterrolle: „Ich glaube, das wird ein ganz schweres Spiel, wo wir nur über Kampf kommen können. Ich hoffe, die Mannschaft freut sich auf den Fight und nimmt den ordentlich an.“ Anwurf in der Gummersbacher Schwalbe-Arena ist am Sonntag um 15 Uhr.
Gar keine Diskussionen über die Rollenverteilung gibt es bei unserer B-Jugend, denn die Mannschaft von Coach Leon Hilbert fährt als Sechster (8:14 Punkte) zum Spitzenreiter TSV Bayer Dormagen, der mit der makellosen Bilanz von 24:0 Zählern natürlich der haushohe Favorit ist. Auch im Hinspiel gab es bereits für die JSG nichts zu holen, allerdings zeigten die Kölner beim 17:30 immerhin phasenweise eine gute Leistung. Das muss auch das Ziel am kommenden Sonntag sein. Anwurf im TSV Bayer Sportcenter ist um 13 Uhr.
Text – und Bildquelle: JSG Handball Köln

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert