Die E! Fans haben entschieden: Ariana Baborie ist „German Influencer of 2020“. E! Entertainment verkündete die Gewinnerin der deutschen Kategorie der „E! People’s Choice Awards“ und feierte Riccardo Simonetti als „German Personality of 2020“ bei einer virtuellen Preisverleihung am 29. Oktober in München. Am Donnerstag wurde in München der „E! People’s Choice Award“ für den „German Influencer of 2020“ an Ariana Baborie verliehen. Zusätzlich erhielt Riccardo Simonetti den Award als „German Personality of 2020“ für seinen Einsatz für Diversity und sein soziales Engagement. Der Pay-TV-Sender E! Entertainment zeigt die Preisverleihung am 15. November um 18:30 Uhr.

Jochen Schropp führte als Moderator charmant durch die deutschen „E! People’s Choice Awards“ im Sky Cube Studio in Unterföhring. Im Mittelpunkt der Show stand die Bekanntgabe der Gewinnerin des Awards „German Influencer of 2020“, der in diesem Jahr an Ariana Baborie geht. Ariana Baborie (@ariana_baborie), eben erst mit ihrem Format „Herrengedeck“ als „Beste Comedy-Podcasterin“ ausgezeichnet, gelingt es mit ihrem Wortwitz und Mut, Dinge offen auszusprechen: Diversity-Themen wie Black Lives Matter oder Female Empowerment finden auf ihren Social-Media-Kanälen genauso Platz wie humorvolle Alltagsanekdoten.

Ariana Baborie, Radio- und Fernsehmoderatorin, Podcasterin und Autorin über ihre Auszeichnung: „Aus jedem schlechten Film über große Preisverleihungen kennt man die Szene, in der jemand hysterisch schluchzt und sagt „Damit hätte ich niemals gerechnet!“. Aber mir bleibt gerade nichts Anderes übrig, als zu sagen: damit hätte ich wirklich niemals gerechnet! Liebe geht raus an all die Leute, die wie die Irren für mich gevoted haben. Ich werde beantragen, dass jeder einzelne von euch in meinem Wikipedia-Artikel genannt wird, versprochen.“

Zusätzlich wurde der Entertainer, Moderator und Bestsellerautor Riccardo Simonetti als „German Personality of 2020“ ausgezeichnet. Überrascht wurde Simonetti mit einer emotionalen Laudatio des Künstlers Conchita WURST. In seiner Rede würdigte Conchita WURST das außerordentliche soziale und gesellschaftliche Engagement und gratulierte dem glücklichen Award-Gewinner unterhaltsam zur Auszeichnung.

Conchita WURST: „Riccardo hat es mit seiner betörenden Art und viel Talent geschafft, eine große Fanbase zu erreichen und sich selbst dabei stets treu zu bleiben. Als Entertainer, Model, Moderator, Bestsellerautor, Aktivist und ganz einfach als Mensch mit viel Humor unterhält Riccardo nicht nur, sondern bezieht eindeutig Stellung zu Diversity-Themen und nutzt seine Stimme in der Öffentlichkeit für Minderheiten. (…) Das macht Riccardo für E! Entertainment, die Jury der „E! People’s Choice Awards“ und für mich zur „German Personality of 2020″!“

Riccardo Simonetti, Ehrenpreisträger der „E! People’s Choice Awards“ als „German Personality of 2020“: „Bei den glamourösen „E! People’s Choice Awards“ werden alljährlich internationale Megastars ausgezeichnet und viele meiner großen Vorbilder haben den Preis bereits gewonnen. Ich freue mich daher riesig, dass ich in diesem Jahr zu den Preisträgern gehöre und zugleich als Ehrenpreisträger wichtige soziale Projekte mit dem Preisgeld unterstützen kann.“ Riccardo Simonetti spendet den mit 5.000 EUR dotierten Ehrenpreis jeweils zu gleichen Teilen an ein von ihm gemeinsam mit Unicef initiiertes Projekt gegen Kindergewalt in Kambodscha und an die Organisation Jugend gegen Aids, die er bereits seit vielen Jahren als Botschafter unterstützt.

Die „E! People’s Choice Awards„:

Seit 1975 werden die Awards jährlich in verschiedenen Kategorien der Popkultur vergeben. Seit 2018 veranstaltet E! Entertainment die Award-Show, welche in 161 Ländern aus Santa Monica übertragen wird. Die „E! People’s Choice Awards“ können aufgrund der Zeitverschiebung im deutschsprachigen Raum in der Nacht von Sonntag auf Montag am 15. November ab 3:00 Uhr live auf E! Entertainment mitverfolgt werden. Zur Einstimmung nimmt der Pay TV-Sender die Zuschauer ab 1:00 Uhr in seinem Erfolgsformat „Live from the Red Carpet“ mit an den Roten Teppich und wird in Einzelinterviews den ganz großen Stars des Showbusiness kleinere und größere Geheimnisse sowie ihre ganz persönlichen Erwartungen an diesen besonderen Abend entlocken. Die Wiederholung der „E! People’s Choice Awards“ wird am 16. November ab 18:30 Uhr auf E! Entertainment ausgestrahlt.

In Deutschland ist E! Entertainment u.a. über folgende Plattformen zu empfangen:

Sky, Sky Ticket, Vodafone Giga TV, Unitymedia, Deutsche Telekom Magenta TV, 1&1 Digital-TV, M7 Diveo, PYUR, Amazon Video

In Österreich ist E! Entertainment u.a. über folgende Plattformen zu empfangen:

Sky, Sky X, T-Mobile Austria, A1 Telekom Austria, M7 HD Austria, Amazon Video

In der Schweiz ist E! Entertainment u.a. über folgende Plattformen zu empfangen:

Sky Show, UPC, Quickline, Swisscom, Digital Cable Group

Weitere Informationen zum Sender und zum Programm unter:

eonline.com

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Text – und Bildquelle: E! Entertainment

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert