Am 29. April veröffentlicht Sony Music zum 30-jährigen Jubiläum von „When The Going Gets Tough“ die neue Doppel-CD “Here You Are: The Best of Billy Ocean”. Die Retrospektive präsentiert 31 Songs des Künstlers, darunter sämtliche Hits aus den 1980er Jahren, mit denen der Sänger regelmäßig in den internationalen Hitparaden vertreten war.

 

CD1 des Sets bietet eine von Billy Ocean persönlich zusammengestellte Auswahl seiner Interpretationen populärer Titel. Zu den zwölf Liedern zählen Klassiker wie „No Woman No Cry“, „These Foolish Things“ oder „High Tide Low Tide“ – dazu gibt es mit „A Simple Game” einen bisher unveröffentlichten Song. Billy Ocean wählte diese Titel, weil sie nicht nur für seine Laufbahn als Musiker von großer Bedeutung waren, sondern auch einen wichtigen Platz in seinem Leben einnehmen.

 

Auf der zweiten CD sind alle Hits des Stars zu finden. Angefangen bei “Red Light Means Danger” über “Caribbean Queen”, “When The Going Gets Tough”, “Get Outta My Dreams” und „Love Really Hurts Without You” bis hin zur zeitlosen Ballade “Suddenly”.

 

Grammy-Preisträger Billy Ocean verkaufte in seiner Karriere weltweit mehr als 30 Millionen Tonträger. In den 1970ern und 1980er Jahren standen seine Songs auf drei Kontinenten auf Platz eins in den Charts. In den USA und Großbritannien erreichten sechs seiner Singles die Top Ten der jeweiligen Hitlisten. Mit „Caribbean Queen“ gelang es Billy Ocean sogar Singles- und  R&B-Charts zu stürmen. Vergleichbar erfolgreich waren auch die Alben des Sängers, von denen zwei mit Doppelplatin und eins mit Platin ausgezeichnet wurden.

 

 

Billy Ocean: „Here You Are: The Best Of Billy Ocean” (2 CDs)

Sony Music

Veröffentlichungstermin: 29.04.2016

 

Titelliste:

 

 Disc One:

 

  1. A Change Is Gonna Come
  2. Cry Me A River
  3. No Woman No Cry
  4. High Tide Low Tide
  5. You Send Me
  6. Here You Are
  7. A Simple Game
  8. It Was A Very Good Year
  9. Time And The River
  10. Having A Party
  11. These Foolish Things
  12. Judge Not

 

Disc Two:

 

  1. When The Going Gets Tough, The Tough Get Going
  2. Suddenly
  3. Get Outta My Dreams, Get Into My Car
  4. Caribbean Queen (No More Love On The Run)
  5. Love Really Hurts Without You
  6. Red Light Spells Danger
  7. Stop Me (If You’ve Heard It All Before)
  8. There’ll Be Sad Songs (To Make You Cry)
  9. Loverboy
  10. L.O.D. (Love On Delivery)
  11. The Long And Winding Road
  12. Love Is Forever
  13. Calypso Crazy
  14. Are You Ready
  15. Bitter Sweet
  16. Mystery Lady
  17. Love Zone
  18. The Colour Of Love
  19. Love Train

 

Weitere Infos unter www.billyocean.com; www.sonymusic.de sowie www.legacy-club.de

 

 

Text- und Bildquelle: Promoteam Schmitt & Rauch