Die letzten Stunden vor dem Sprung in die Ehe werden traditionell ausgelassen gefeiert. Üblicherweise übernehmen entweder die Trauzeugen oder die besten Freunde die Organisation des Junggesellenabschieds. Dabei ist jede Menge Kreativität gefragt, denn bei einem reinen Kneipenbummel sollte es eigentlich nicht bleiben. Zum Glück gibt es in Köln viele originelle Möglichkeiten, das Ende des Junggesellendaseins gebührend zu feiern!

So wird der JGA zu einem unvergesslichen Erlebnis

Mit ihrem pulsierenden Nachtleben und der einzigartigen Clubszene ist die Rheinmetropole Köln für den Junggesellenabschied geradezu prädestiniert. Einer rauschenden Nacht dürfte also nichts entgegenstehen.

Für den JGA Köln kommen vor allem drei Partymeilen in Frage: die quirlige Altstadt mit ihren urigen Kneipen, die Kölner Ringe mit ihren exklusiven Bars und Clubs und die Zülpicher Straße im lässigen Studentenviertel.

Viele Gruppen gönnen sich erst einmal ein gutes Essen in einem gemütlichen Lokal und anschließend eine heiße Partynacht mit ganz viel Kölsch und anderen Drinks. Anderen reicht das jedoch nicht aus: Sie wünschen sich mehr „Action“ und „Fun“. Besonders beliebt: Eine sexy Strip Show, die sowohl bei künftigen Ehemännern als auch bei angehenden Bräuten oft richtig gut ankommt. Ob Tänzerin oder Tänzer, die Showeinlage heizt die Stimmung garantiert ordentlich an. Doch aufgepasst: Die Organisatoren des Junggesellenabschieds sollten sich vorher vergewissern, dass beide Brautleute mit dieser Art Feier einverstanden sind. Sonst hängt der Haussegen womöglich schon vor dem Ja-Wort schief und anstatt einer zärtlichen Hochzeitsnacht mit vielen Kuscheleinheiten droht der erste Ehekrach.

Eine stilvolle Alternative könnte eine Fahrt mit einer schicken Limousine sein. Während der Fahrer die Gruppe durch Köln chauffiert, darf in der Luxuskarosse natürlich ausgiebig gefeiert werden. Angesteuert werden übrigens meist die angesagtesten Hotspots der Rheinmetropole. Oder wie wäre es mit einem spannenden Abenteuer in einem Escape Room? Da kann die Gruppe auch gleich ihren Zusammenhalt unter Beweis stellen!

Der besondere Junggesellenabschied: Ausgefallene Ideen für sie und ihn

Wer auf der Suche nach außergewöhnlichen JGA Ideen in Köln für Frauen und Männer ist, könnte über eine Schnitzeljagd oder eine fröhliche Planwagenfahrt nachdenken. Beide Events sorgen für maximalen Spaß und bleiben definitiv lange in Erinnerung. Das Gleiche gilt für ein Bier-, Whisky- oder Wein-Tasting. Hier steht aber nicht nur der Genuss beim Verkosten im Mittelpunkt, es wird auch viel spannendes Insiderwissen rund um die Getränke vermittelt. Ähnlich interessant ist ein Cocktail-Kurs. Bei Frauen liegen zudem Fotoshootings mit den besten Freundinnen ganz hoch im Kurs, während sich die Männer sehr gerne beim Bubble Soccer oder Paintball so richtig austoben. Doch ganz egal, für welchen Junggesellenabschied sich die Trauzeugen und Freunde auch entscheiden: Eine ordentliche und rechtzeitige Planung ist das A und O. Gerade in einer Partyhochburg wie Köln sind beliebte Location schnell ausgebucht. Es empfiehlt sich daher, etwa drei Monate vor dem Tag X mit der Organisation zu beginnen. Dann sollten zumindest Eckdaten wie

  • Datum
  • Ort
  • Dauer
  • und Teilnehmerzahl

festgelegt werden. Und ganz wichtig: Nehmen Gäste von außerhalb an dem JGA teil, werden Übernachtungsmöglichkeiten benötigt.

Der Junggesellenabschied in Köln: Feiern zwischen Dom und Rhein

Der JGA hat für viele Paare einen höheren Stellenwert als der Polterabend. Die lebenslustige Metropole Köln bietet beste Voraussetzungen, dass er für alle Beteiligten zu einem rundum gelungenen Event wird.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Quelle: News Factory, Bildquelle: Pexels

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert