Bernd Eibler, Thomas Hickersberger & Peter Greiber neu dabei 

Das Team um FC-Cheftrainer Gerhard Struber steht: Bernd Eibler und Thomas Hickersberger werden gemeinsam mit dem 47-jährigen Österreicher als Co-Trainer arbeiten. Peter Greiber übernimmt die Position des Torwarttrainers. Max Weuthen, Tillmann Bockhorst und Leif Frach werden auch zukünftig als Athletik- und Reha-Trainer fungieren, Hannes Dold und Denis Huckestein als Analysten.

FC-Geschäftsführer Christian Keller sagt: „Bei der Neuzusammensetzung unseres Trainerteams war es uns wichtig, die richtige Balance aus fachlicher Expertise, starken Charakteren und Seniorität zu finden. Wir freuen uns deshalb sehr, dass wir Thomas Hickersberger, Bernd Eibler und Peter Greiber für den FC gewinnen konnten. Alle drei kommen mit der Überzeugung und der Ambition, gemeinsam mit dem gesamten Trainerteam durch eine systematische Vermittlung unserer Spielidee und eine klare Führung das Leistungspotential unserer Mannschaft heben zu können.“

Zu
Bernd Eibler wurde am 8. März 1994 in Wiener Neustadt geboren. Der 30-Jährige war zuletzt als Co-Trainer des FC Liefering tätig, zwischen Oktober 2020 und August 2023 arbeitete er bereits an der Seite von Struber bei RB New York.

Zu
Thomas Hickersberger wurde am 21. August 1973 in Offenbach am Main geboren und wuchs in Österreich auf. Der ehemalige Abwehrspieler arbeitet seit seinem Karriereende 2007 als Co-Trainer. Mit einer Unterbrechung 2017 (SCR Altach) stand er seit 2011 bei Rapid Wien unter Vertrag.

Zu
Peter Greiber wurde am 28. Oktober 1968 in Mainz geboren. Schon während seines Studiums an der Sporthochschule Köln nahm er 1995 beim 1. FC Köln den Job als Torwarttrainer auf und arbeitete bis 2005 im Nachwuchsbereich des FC. Seitdem stand er beim VfL Bochum unter Vertrag und verantwortete dort zuletzt das Torwartteam der Profis.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Text – und Bildquelle: 1.FC Köln

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert