Der Songwriter Gitarrist und Gründer der Rock-Band Magnum Tony Clarkin ist gestorben. Seine Tochter postete die Nachricht auf  der Facebookseite von MAGNUM. Dionne Clarkin, Tochter des Magnum-Gitarristen und Songwriters Tony Clarkin, hat den Tod ihres Vaters bestätigt:

„Ich weiß, dass Tony unzählige Menschen mit seiner Musik auf ganz unterschiedliche Arten berührt hat“, schreibt Dionne Clarkin am 7. Januar. „Mir fehlen die Worte, um das auszudrücken, was mir ein Vater in diesem Moment bedeutet, denn die Trauer ist noch zu frisch.“

Wie „Metal Hammer“ berichtet, war bei Tony Clarkin erst im Dezember 2023 eine unheilbare Rückenmarkerkrankung diagnostiziert worden, die Magnum dazu gezwungen hatte, ihre Tournee für 2024 abzusagen. Clarkin wurde 77 Jahre alt.

Clarkin hatte die Band 1972 gemeinsam mit dem Sänger Bob Catley gegründet. In den 1980er Jahren feierte „Magnum“ mit Alben wie „Vigilante“ oder „Winds Of Heaven“ Erfolge. Bis zuletzt veröffentlichte die Band neue Songs und gab Konzerte. Eine für das Frühjahr geplante Tournee hatte die Band allerdings aus gesundheitlichen Gründen absagen müssen. Das neue Album „Here Comes The Rain“ soll aber trotz Clarkins Tod wie geplant am Freitag (12.01.24) erscheinen.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Quelle: Magnum/Facebook, Fotocredit: Magnum/Facebook

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert