Am 29.5.2018 zeigt RTL ab 19.40 Uhr „Gute Zeiten, schlechte Zeiten“ wieder in Spielfilm-Länge: Mit viel Liebe, Action und dramatischen Wendungen. Die Handlung spielt am Strand, unter Palmen und der Sonne Mallorcas auf der Lieblings-Insel der Deutschen. Dafür drehte die UFA-Produktion im März zwei Wochen lang an den schönsten Orten rund um Santanyi.  „Gute Zeiten, schlechte Zeiten“ wird auch dieses Jahr im Mai – zum dritten Mal in Folge – zur Primetime die RTL-Zuschauer in Spielfilm-Länge begeistern, fesseln und mitreißen!

Shirin (Gamze Senol, l.), Emily (Anne Menden), Paul (Niklas Osterloh) und John (Felix von Jascheroff, r.) bereiten die große Party am Abend vor.
Shirin (Gamze Senol, l.), Emily (Anne Menden), Paul (Niklas Osterloh) und John (Felix von Jascheroff, r.) bereiten die große Party am Abend vor.

Große Gefühle, Sommer, Sonne, Party, Sand und Meer – doch dann plötzlich der ganz große Knall:
Schockierende Wendungen für alle, mit denen niemand rechnet und die alles verändern werden!  John (Felix von Jascheroff) hat für Emily (Anne Menden) und Philip (Jörn Schlönvoigt) das perfekte Geschenk für ihren 30. Geburtstag organisiert: Ein gemeinsamer Trip nach Mallorca!

V.l.: Emily (Anne Menden), John (Felix von Jascheroff), Paul (Niklas Osterloh, vorne), Philip (Jörn Schlönvoigt), Shirin (Gamze Senol) und Maren (Eva Mona Rodekirchen) feiern auf Mallorca ausgelassen den Geburtstag der Zwillinge.
V.l.: Emily (Anne Menden), John (Felix von Jascheroff), Paul (Niklas Osterloh, vorne), Philip (Jörn Schlönvoigt), Shirin (Gamze Senol) und Maren (Eva Mona Rodekirchen) feiern auf Mallorca ausgelassen den Geburtstag der Zwillinge.

Euphorisch reisen die Geschwister mit ihren Freunden an und stürzen sich in das Partywochenende auf Mallorca. Überfordert steigt Maren (Eva Mona Rodekirchen) in den Flieger. Als ihr dann später ein wichtiges Dokument aus dem Leihwagen geklaut wird, bekommt sie unerwartete Hilfe und wird trotz schlechtem Gewissen bei ausgelassener Stimmung schließlich mit in den Geburtstag der Zwillinge reinfeiern.

Ein wunderbarer und unvergesslicher Abend unter Freunden, bei dem sich John und Shirin endlich näher kommen. Unerwartet bekommt Paul (Niklas Osterloh) dann am Geburtstags-Morgen in der Frühe einen Anruf seines Vaters, der sein Vertrauen in Emily erschüttern wird. Beide sind am Boden zerstört. Zeitgleich bahnt sich eine ganz andere Tragödie an: Niemand ahnt zu dem Zeitpunkt, dass die Party bald ein jähes Ende finden wird. Plötzlich geht es um Geld, Eifersucht, Leben und Tod!

GZSZ-Schauspieler Felix von Jascheroff (r., Rolle "John") bei den Dreharbeiten auf Mallorca.
GZSZ-Schauspieler Felix von Jascheroff (r., Rolle „John“) bei den Dreharbeiten auf Mallorca.

Über 60 Mitarbeiter sind aus Babelsberg angereist. An der Nachbereitung (Schnitt/Vertonung) arbeiten 10 Mitarbeiter 4 Wochen lang. Am Schaffen des Drehbuchs waren 4 Autoren und die RTL-Redaktion beteiligt. Insgesamt hatte die Produktion knapp 600 Übernachtungen im Robinson Club und 150 Flüge auf die Lieblings-Insel der Deutschen gebucht. Weitere Außendrehs für GZSZ waren bisher zum Beispiel in Südafrika, Tirol, Fuerteventura, Venedig, London und St. Peter Ording.

Die große Fotogalerie:

Hier ein paar Insider Infos:

GZSZ – Das große Mallorca-Abenteuer der Stars

GZSZ auf der Lieblingsinsel der Deutschen. Das gab es noch nie! Wir blicken hinter die Kulissen der großartigsten „Klassenfahrt“ seit Bestehen der Serie!

Für Felix von Jascheroff sind die fast zwei Wochen auf Mallorca das Highlight seiner gesamten Zeit bei GZSZ. Seine Rolle steht im Mittelpunkt einer großen Geschichte und er hat als John ordentlich zu kämpfen. Und zwar im wahrsten Sinne des Wortes. John prügelt sich über die halbe Insel und Felix springt, rennt, prügelt und stürzt bei den Dreh sogar selbst… Denn was kaum einer weiß: Er ist ausgebildeter Stuntman.

Seine Kolleginnen wie Anne Menden, Gamze Senol und die GZSZ-Maskenchefin Marlen Pötschulat verraten uns derweil die neuesten Trends in Sachen Beauty, Make-up und Frisuren. Wie geht Lipgloss für die Lider? Wo gehört ein Glanzpunkt hin? Wir erfahren, welcher Star einen Hang zu Haarspray und wer mit Haarverlängerungen ein wenig nachhilft?

Wir sehen uns mit Valentina Pahde und Chrysanthi Kavazi im sagenhaften GZSZ-Kostümfundus in Berlin-Babelsberg um. Die beiden und Kostümchef Thorsten Maisel verraten uns, was der Sommertrend 2018 in Sachen Klamotten wird! Was brauche ich für den Bohème-Style? Warum geht nichts ohne Blumenmuster? Was ist auf Mallorca ein Must?

Einige der Stars haben übrigens eine besondere Beziehung zur Insel. So hat Niklas Osterloh Mallorca schon einmal komplett in einem Boot umrundet. Familie von Jascheroff besitzt ein Haus dort.

Und Jörn Schlönvoigt hat hier gleich ein zweites Zuhause gefunden. Wir besuchen ihn auf seiner Finca, wo er mit seiner Verlobten Hanna und seiner süßen Tochter Delia den Sommer verbringt. Hanna und Jörn erzählen von der dramatischen Geburt, aber auch vom Heiratsantrag! Den gab es, na klar, auf Mallorca!

Anne Menden zeigt uns, wie und warum sie mit ihrer Monoflosse in einem Pool schwimmt. Auf Mallorca ist sie mit diesem Hobby natürlich genau richtig.

Eva Mona Rodekirchen gönnt sich mit Lea Marlen Woitack etwas Wellness. Eine Muschelmassage!  Dabei träumt sie von einer neuen Ausrichtung ihrer Rolle. Sie möchte gerne Chefin eines Callgirl-Rings sein. Die Hitze!

Daniel Fehlow erklärt und zeigt uns, warum er nicht dabei sein konnte.

Mallorca, das heißt auch: Party! So ausgelassen hat man die Stars wohl noch nie gesehen. Wer springt wohl freiwillig in den Pool? Warum hat einer für seine Szenen ein Tanzdouble mitgebracht?

 

 

 

 

 

Text – und Bildquelle: RTL, Fotocredit: Sebastian Geyer/Benjamin Kampehl

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert