Spannende Spiele erlebten die JSG-Fans an diesem Wochenende beim zweiten Heimspieltag der noch jungen Saison in der Sporthalle am Wiener Platz. Hier die Spiele in der Zusammenfassung:

U14: Mit zwei Siegen vor auf Platz vier Die U14 der JSG hat nach der Niederlage bei den JUNIORS Anrath / Korschenbroich vom vergangenen Sonntag die „englische Woche“ mit zwei Siegen abgeschlossen. Zunächst setzte sich die C2 am Mittwoch im Duell der zweiten Mannschaften bei TUSEM Essen mit 36:31 durch, am Sonntag folgte dann zum Auftakt des JSG Heimspieltages in Mülheim ein 34:26 gegen die Wuppertaler Kombination aus SSG und HSV:

„Wir machen weiter Fortschritte in unseren Abwehrsystemen und man merkt, dass die Jungs allmählich im C-Jugendbereich ankommen. Es kann gerne so weitergehen mit dem jüngeren Jahrgang“, freute sich JSG-Trainer Dustin Thöne über eine geschlossene Mannschaftsleistung mit gutem Tempospiel.

Mit nunmehr 6:2-Punkten hat sich die U14 als Vierter im oberen Drittel der Oberliga Nordrhein festgesetzt.

Mittwoch:
TUSEM Essen II – JSG Handball Köln II 31:36 (17:17)
U14: Wilk, Lehmann; Tegude (2), Zurek (6), Hilgers (1), Meinzinger, Gerlach (3), Luca Stucky (3), Hübschen (5), Leon Stucky (5/1), Hölzerkopf (1), Schiefer (10) – Trainer: Dustin Thöne/Max Grubusch/Tobias Riewer.

Sonntag:
JSG Handball Köln II – SSG Wuppertal/HSV Wuppertal 34:26 (17:15) U14: Reischl, Lehmann; Tegude (4), Zurek (3/1), Hilgers, Meinzinger (2), Gerlach (1), Luca Stucky (10/4), Hübschen (4), Leon Stucky (5/1), Hölzerkopf (1), Schiefer (4) – Trainer: Dustin Thöne/Max Grubusch/Tobias Riewer.

U15: Bittere Heimniederlage gegen Siebengebirge
„Wir sind schlecht in die Partie gekommen und konnten unser angestrebtes Tempo nicht umsetzen. Da es nach dem Wechsel nur wenig besser wurde, blieb es bei einem gebrauchten Tag“, haderte JSG-Trainer Ole Eggers mit dem Spiel seiner Mannschaft.  Die verlor in der Regionalliga Nordrhein vor eigenem Publikum gegen die HSG  Siebengebirge/Thomasberg „absolut verdient“ mit 33:34 und rangiert jetzt mit 2:4 Punkten auf Rang sechs in der Zehnerliga.

JSG Handball Köln – HSG Siebengebirge-Thomasberg 33:34 (15:18) U15: Reischl, Gut; Guddat (3/3), Foelkel (14), Grüninger, Cichosz (2), Buerger (3), Leon Stucky (1), Hölzerkopf, Koerner, Krason, Le Jeune (2), Huth (8), Simonis,  Schaper – Trainer: Ole Eggers.

U16: Das Topspiel geht an Krefeld
Im Topspiel der B-Jugend-Regionalliga musste sich die U16 der JSG den Gästen von der HSG Krefeld Eagles knapp mit 24:27 geschlagen geben.

„Es war ein hartes, körperbetontes Spiel, das leider nach 50 Minuten Kampf mit einer  Niederlage für unsere JSG-Jungs endete. Die Jungs zeigten eine fantastische erste Halbzeit, in der wir offensiv unsere Stärken ausspielen konnten und in der Abwehr kompakt standen. In der zweiten Halbzeit gingen uns gegen ein physisch überlegeneres Team etwas die Kräfte und Ideen aus“, analysierte JSG-Coach Sigurd
Tandrup.

Der Däne lobte darüber hinaus die Moral, den Zusammenhalt und den Kampfgeist seines Teams: „Es ist ein Vergnügen, als Trainer Teil davon zu sein. Mehr kann ich  von den Jungs nicht verlangen, auch wenn sie nach dem Spiel natürlich ein wenig enttäuscht waren. Aber wir können definitiv viele positive Dinge für unseren weiteren  Prozess mitnehmen. Jetzt haben wir eine längere Spielpause vor uns, bevor wir uns auf starke Gegner beim AOK Cup freuen!“

JSG Handball Köln II – HSG Eagles Niederrhein 24:27 (14:12), U16: Iversen, Hövel; Kosek (4), Scigliano, Foelkel (2), Neumann (2), Bluemchen, Schiffer (5), Effertz (4), Meyer, Breuer (1), Guddat, Leisen, Nikolic (3), Burba (3) –  Trainer: Sigurd Tandrup.  U18: Tabellenführer zu stark.  Die A2 von Trainer Moritz Holtermann bleibt nach der zweiten Saisonniederlage mit 2:4-Punkten weiter im Mittelfeld der Oberliga Nordrhein. „Es war trotz der Niederlage eine konzentrierte Leistung gegen den Tabellenführer“, erklärte Holtermann.

Freitag:
JSG Handball Köln II –SG TuRa Altendorf 31:34 (14:15)  U18: Ross, Jagodzinska; Knittel (6/1), Kosek (2), Duve (9/3), Hettmann, Grund (5),
Bluemchen (1), Krueger (3), Breuer, Montua (1), Kelterbaum (4) – Trainer: Moritz
Holtermann.

U19: Tabellenführung gefestigt
Die JSG-A-Jugend hat mit einem weiteren deutlichen Erfolg die Spitze der Regionalliga Nordrhein verteidigt. Gegen die Reserve des Bundesligisten Bergischen HC behielt die U19 zum Abschluss des Heimspieltags mit 40:24 die Oberhand und
wahrte bei nunmehr 6:0-Punkten ihre weiße Weste.

„Es war ein langsames und zähes Spiel. E was rasch klar, dass wir das bessere Team sind, dennoch herrschte eine gewisse Lethargie vor. Positiv zu vermerken ist, dass wir den Faden nicht verlieren und den jungen Spielern viel Spielzeit einräumen konnten“, kommentierte U19-Trainer Dustin Thöne.

JSG Handball Köln – Bergischer HC II 40:24 (21:11)
U19: Birkenhahn, Gerhard, Nörenberg; Saulheimer Pardellas (6/3), Duve, Riewer (2),
Winkler (6), Luis Becker (2), Echterling (3), Jarne Meinzinger (1), Buelte (2), Matti
Meinzinger (1), Braun (7), Grubusch (4), Lars Becker (5), Radszuhn (1) – Trainer:
Dustin Thöne.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Text – und Bildquelle: JSG Handball Köln, Fotocredit: JSG Handball Köln

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert