#20jahreifs
Anlässlich ihres 20-jährigen Bestehens stellt die ifs jede Woche dienstags einen #ifsfilmderwoche online vor.
»Bruder« (2014) ist der 20. Film der Reihe und Abschlussfilm von Jarek Duda (Regie, Drehbuch), Daniel Schüller (Produzent), Felix Tonnat (Kamera) und Esther Geisen (Editing & Sounddesign). Das von der Film- und Medienstiftung NRW geförderte Drama gewann den Preis für das beste Drehbuch der Grand OFF World Independent Film Awards Warschau und wurde für die FIRST STEPS Awards nominiert.

Lukasz will raus aus dem sozialen Brennpunkt. Er sehnt sich nach gesellschaftlicher Anerkennung und Loyalität. Als Schläger für die Hamburger Milieugröße „Milan“ glaubt er, einen Weg gefunden zu haben – bis sein kleiner Bruder nach dem Tod der Mutter vor seiner Tür steht.

Regisseur und Drehbuchautor Jarek Duda
Jarek Duda hat Regie im 5. Jahrgang des Bachelorstudiengangs Film an der ifs studiert und das Studium 2014 abgeschlossen. Im Anschluss hat er an der Hamburg Media School im Master Digital- und Medienmanagement studiert. An dem Film »Jägerin« der Hamburg Media School war er als Produktionsleiter beteiligt. Derzeit arbeitet er an mehreren Filmstoffen in unterschiedlichen Stadien.

Produzent Daniel Schüller
Daniel Schüller studierte Kreativ Produzieren im 5. Jahrgang des BA Film an der ifs. Nach seinem Studium war er vier Jahre lang Junior Producer bei Warner Bros. Köln und produzierte dort neben der Krimireihe Marie Brand und dem Dortmunder Tatort auch mehrere Serien. 2018 wechselte er zur Düsseldorfer Werbefilmproduktion Parasol Island. Dort arbeitet er als Producer im Bereich Postproduction, VFX und 3D-Animation u.a. für Firmen wie BMW, Vodafone, InnoGames.

Kameramann Felix Tonnat
Felix Tonnat hat Kamera im 5. Jahrgang des BA Film studiert und seinen Abschluss ebenfalls 2014 gemacht. Sein anschließendes Masterstudium an der Hamburg Media School hat er dieses Jahr abgeschlossen. Seit 2014 ist er zudem als freiberuflicher Kameramann und Operator für Spielfilm, Serie und Werbung tätig.

Editorin & Sounddesignerin Esther Geisen
Esther Geisen hat Editing Bild & Ton ebenfalls im 5. Jahrgang des BA Film an der ifs studiert.

Hier geht’s zum Film (Zeitraum der Veröffentlichung: 18.08.-25.08.2020):

 

https://www.filmschule.de/news/ifs-film-der-woche-bruder/

 

 

 

 

 

 

 

 

Text – und Bildquelle: ifs

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert