TV-Star Katharina Wackernagel mag Männer mit besonderem Kick. „Mein Teenie-Schwarm war Keanu Reeves“, verrät sie über den „Matrix“-Hollywood-Helden. Aktuell gehört ein Comedian aus der deutschen A-Liga zu ihren Favoriten: „Ich muss immer herzhaft lachen, wenn ich Teddy Teclebrhan sehe.“ Am 8. März übernimmt Katharina Wackernagel die Hauptrolle in der beliebten ARD-Krimiserie „Mord mit Aussicht“.

Seit Beginn der Produktion im Jahr 2008 bis heute spielt Wackernagel die Kriminalkommissarin Nina Petersen in der ZDF-Krimiserie Stralsund. Für den Soundtrack des Films Résiste – Aufstand der Praktikanten nahm sie 2009 zusammen mit der Ska-Band The Busters den Titel Résiste auf. Daneben entstanden aus der Zusammenarbeit drei weitere Lieder, die auf dem im gleichen Jahr erschienenen Album Waking The Dead veröffentlicht wurden. 2011 und 2012 beteiligte sie sich als Co-Produzentin an den Filmen Die letzte Lüge und A Silent Rockumentary ihres Halbbruders Jonas Grosch. 2014 produzierte sie gemeinsam mit ihm die Kinokomödie Bestefreunde, in der sie auch die Hauptrolle spielte. Der Film lief im Februar 2015 im deutschen Kino an und erschien zwei Monate später auf DVD. Wackernagel war im November 2018 Interviewgast bei Nicole Köster in SWR1 Leute und bei Doris Maul in SWR2 Zeitgenossen. Im Januar 2021 gab die ARD bekannt, dass Katharina Wackernagel die Hauptrolle in der Neuauflage der humoristischen Krimiserie Mord mit Aussicht übernehmen wird. Diese wird mit zunächst sechs neuen Folgen voraussichtlich ab dem Frühjahr 2022 ausgestrahlt.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Quelle: Gala/Wikipedia, Fotocredit: Katharina Wackernagel/Instagram

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert