Traditionsformat spielt zudem 400. Show seit 1994

Am vergangenen Freitag, den 22.12.2023, und am Samstag, den 23.12.2023, fand die Night of the Proms wieder in der LANXESS arena statt. Das einzigartige Konzertformat begeistert seit 1994 eine stets wachsende Fangemeinde. In diesem Jahr feierte die Night of the Proms 25 Jahre Partnerschaft mit Deutschlands größter Multifunktionsarena: Am 05.12.1998 stieg die von P.S.E. Germany und dem Konzertbüro Schoneberg veranstaltete Show erstmalig in Köln-Deutz. Außerdem war der Termin am Freitag die insgesamt 400. Ausgabe seit 1994 – ein umso beeindruckender Meilenstein!

Bei der Night of the Proms verschmelzen Klassik und Pop. Die Bandbreite der musikalischen Darbietungen ist enorm, das Unterhaltungsniveau erstklassig. Ein maßgeblicher Garant hierfür ist das 75-köpfige Antwerp Philharmonic Orchestra unter der versierten Leitung von Alexandra Arrieche. Die „Hausband“ der Proms, die NOTP-Backbones, fungiert ebenfalls als zuverlässige Instanz und steht für das hohe Qualitätsniveau der Night of the Proms. Wie in jedem Jahr führten auch jetzt wieder erstklassige Stars durch die Abende. Mit dabei waren u.a. Toto, James Morrison, Aura Dione und Anastacia.

Im Vorfeld der Show übergab Arena-Geschäftsführer Stefan Löcher dem Veranstalter Dirk Hohmeyer von P. S. E. Germany einen Partnerschafts-Award für das 25-jährige Arena-Jubiläum der Show. Löcher gratuliert: „Wir sind stolz, auf ein Vierteljahrhundert Partnerschaft mit diesem großartigen Konzert-Format zurückblicken zu dürfen. Die Night of the Proms begleitet uns seit der ersten Stunde und sorgt jedes Mal aufs Neue für eine prall gefüllte Arena sowie eine erstklassige Stimmung. Ein großer Dank gilt neben den Künstlerinnen und Künstlern auch den Veranstaltern, der P. S. E. Germany und dem Konzertbüro Schoneberg. Die Tatsache, dass die Freitags-Show die insgesamt bereits 400. seit 1994 ist, lässt dieses Jubiläum noch besonderer strahlen.“

Jetzt Tickets sichern für ein Event in der LANXESS arena:

unter der LANXESS arena-Tickethotline 0221-8020

im LANXESS arena Ticketshop

(Willy-Brandt-Platz 3, 50679 Köln)

im Internet www.lanxess-arena.de

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Text – und Quelle: Lanxess-arena

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert