Schneebedeckte Tannen, hohe Berge – dieses Weihnachts-Idyll liebt Model und Unternehmerin Lena Gercke, 35. Sie erzählt, dass sie die Festtage mit der ganzen Familie in den Bergen verbringt. „Nach einer Schneewanderung essen wir zusammen und im Anschluss werden die Geschenke ausgepackt.“
Sogar ihre Höhenangst habe sie dann im Griff: „Ich muss wirklich alle meine Ängste überwinden, da ich als Kind nie Ski gefahren bin. Und dann macht es wieder so viel Spaß, wenn es irgendwie klappt“, so Gercke.
Gercke machte unter anderem Werbung für Oui Set, Windows Live und Katjes. Sie zierte verschiedene Cover von deutschen und internationalen Magazinen. Anfang 2009 lief sie zum dritten Mal für verschiedene Designer auf der Berlin Fashion Week. Ihr Vertrag mit IMG Models endete 2010. Der Vertrag mit ONEeins wurde 2012 aufgelöst. Von 2009 bis 2012 moderierte sie Austria’s Next Topmodel bei Puls 4;am 11. April 2013 erstmals das ProSieben-Magazin red! 2013 und 2014 saß sie in der Sendung Das Supertalent neben Dieter Bohlen, Bruce Darnell und Guido Maria Kretschmer in der Jury.
Im August 2015 moderierte sie bei ProSieben die Show Prankenstein und zeigte mit versteckter Kamera gefilmte Streiche. Seit Herbst 2015 moderiert sie zusammen mit Thore Schölermann die Castingshow The Voice of Germany. Im November 2016 moderierte sie die Tanzshow Deutschland tanzt. Im Mai 2017 trat sie bei der ProSieben-Spielshow Schlag den Star gegen Lena Meyer-Landrut an, der sie nach sechs Stunden und 15 Spielrunden unterlag. Ebenfalls im Mai 2017 wurde sie mit dem About You Award in der Kategorie Fashion ausgezeichnet. 2017 hatte sie im Film Die Schlümpfe – Das verlorene Dorf eine Rolle als Synchronsprecherin der Schlumpfblüte.
Quelle: Gala/Wikipedia, Fotocredit: Lena Gercke/Instagram