Im kölschen Karneval hat sich der Sänger schon längst etabliert – der Herzog vun Kölle Mr. James. Angefangen hat er vor langer Zeit mal vor langer Zeit mit Rap und Soul, aber als ganz großer Fan des kölschen Karneval landete er bei der legendären Band „Bläck Fööss“. Mit der Coverversion ihres Erfolgssong „Drink Doch Ene Mit…“ wurde Mr. James über Nacht berühmt und das war somit der Durchbruch für Mr. James. Es folgten jedoch einige schwere Jahre, um sich in der Karnevalsszene zu etablieren.

Mit „In the Ghetto“ einer Cover Version von Elvis konnte Mr. James zusammen mit den Ghetto People ebenfalls wieder einen großen Erfolg erzielen. Anschließend wurde es etwas ruhig um das Multi-Talent. Doch Mr. James ist niemand, der lange ohne Bühne leben kann. Jetzt, nach der Pandemie, die er für die Komposition von neuen Songs genutzt hat, will Mr. James wieder die Bühne erobern, denn sich auf seinen Lorbeeren ausruhen gibt es für den umtriebigen Mr. James nicht.

 

Schon einmal war er hier im Kölner News Journal im Interview zu sehen (Mr. James), denn wir kennen uns schon viele Jahre. Weitere Songs sind bereits in Produktion, und bald ist der Auftakt seiner Tournee.

 

Das Interview:

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

 

Mehr Infos dazu gibt es unter:

https://www.mr-jamesderherzogvunkoelle.de/

 

https://www.instagram.com/mr_james_der_herzog_vun_koelle/

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Copyright: Kölner News Journal, Kamera & Schnitt: Marcel Uckermann

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert