Blaue Funken Präsident und Kommandant Björn Griesemann konnte zum Start der Närrischen Kostümsitzung das gesamte Korps der Blauen Funken im ausverkauften großen Ballsaal des Maritim Hotels begrüßen. Verstärkt wurde die schon nicht kleine Mannschaft durch die Kinder- und Jugendtanzgruppe und der Blaue Funken Nachwuchs hatte die seltene Ehre und das Vergnügen, eine Kostümsitzung am Abend mit dem ersten Tanz zu eröffnen. Zum Ausruhen durfte danach die gesamte Kinder- und Jugendtanzgruppe das Elferratsgestühl stürmen und sich dort entsprechend platzieren.

Für die Gäste gab es über den gesamten Abend hinweg ein bunt gefülltes Programm auf der Bühne: eine echt kölsche Sitzung mit den beiden Traditionskorps der Blauen Funken und der Prinzen-Garde, mit Martin Schopps, Guido Cantz und dem Sitzungspräsidenten Volker Weininger als Redner, mit viel kölscher Musik von den Räubern, von Brings und Kasalla und zum ersten Mal bei den Blauen Funken die Veedelperlen.

Die zweite Abteilung wurde mit einem sehr imposanten Auftritt der Prinzen-Garde

Köln 1906 e.V. eröffnet. Zur Überraschung aller, hatte sich der Blaue FunkenRegimentskoch in die Reihen der Prinzen-Garde geschlichen. Darüber waren auch die Prinzengardisten froh, denn ihr Koch war an diesem Abend nicht dabei – und er bewies, dass er sich auch bei der Prinzen-Garde zurecht findet.

Zum ersten Mal bei den Blauen Funken

Die Blauen Funken und ihr Programmgestalter Gerd Wodarczyk versuchen immer wieder bei einigen Sitzungen in der Session neuen und jungen Gruppen eine Chance auf einer großen Bühne zu geben. So konnte Präsident und Kommandant Björn Griesemann zum Finale der Närrischen Kostümsitzung zum ersten Mal bei den Blauen Funken die Veedelperlen begrüßen, die stimmgewaltig mit vielen bekannten kölschen Liedern einen Glanzpunkt am Ende der Sitzung setzten.

Die Bildgalerie:

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Text – und Bildquelle: Blaue Funken, Fotocredit: Kölner Funken Artillerie blau weiß von 1870 e.V. / Michael Nopens, Knut Walter

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert