Die KiKA-Koproduktion „Odo – Kleine Eule ganz groß“ (KiKA) hofft auf weitere internationale Auszeichnung: Die bereits mehrfach preisgekrönte Animationsserie ist in den Kategorien „Best Children’s Pre-School Series“ und „Best Design“ für die Britisch Animation Awards nominiert. Die Preisverleihung findet am 7. März 2024 in London statt.

Die Koproduktion von KiKA, Sixteen South (Großbritannien), Letko (Polen) und Channel Five/milkshake! (Großbritannien) wurde bereits 2022 im Rahmen des Banff World Media Festivals in der Kategorie Animation: Preschool mit einem Rockie Award ausgezeichnet. Insgesamt fünf Preise gab es bei den Telly Awards und zwei weitere bei den Irish Animation Awards im vergangenen Jahr.

Die 52-teilige Animationsserie kann auf kikaninchen.de und in der KiKANiNCHEN-App abgerufen werden. Verantwortliche Redakteurinnen bei KiKA sind Tina Debertin und Sonja Sairally. Die British Animation Awards werden alle zwei Jahre vergeben und würdigen herausragende Leistungen auf dem Gebiet der Animation. Ausgezeichnet werden Arbeiten von Studierenden, Werbespots, Kurzfilme, Kinderunterhaltung, experimentelle Arbeiten, Spielfilme und Musikvideos.

Auch die Kleinsten können Großes erreichen, wenn sie nur an sich glauben. Odo, eine junge Eule aus dem Wald-Camp, stellt das täglich unter Beweis, denn er hat das Selbstbewusstsein eines Superhelden. Die preisgekrönte Animationsserie „Odo – Kleine Eule ganz groß“ (KiKA) wird ab 15. Mai 2023 täglich um 18:35 Uhr bei KiKA gezeigt und kann ab sofort auf kikaninchen.de und in der KiKANiNCHEN-App abgerufen werden.

Odo ist eine kleine Eule mit großen Ideen; er weiß, dass er alles kann, was er sich in den Kopf setzt. Weil Odo, anders als alle anderen Eulen, tagsüber nicht schlafen kann, besucht er das Waldcamp, wo Vögel aller Art und Größe zusammen spielen, lernen und lachen. Hier kommt die unglaublichste und bunteste Truppe gefiederter Wesen zusammen. Der große Spaß findet stets unter dem wachsamen Blick der Camp-Leiterin statt, einer äußerst gutherzigen Adler-Dame.

„Odo – Kleine Eule ganz groß“ ist eine Ko-Produktion von KiKA, Sixteen South (Großbritannien), Letko (Polen) und Channel Five/milkshake! (Großbritannien). Die 52-teilige Animationsserie wurde im Rahmen des Banff World Media Festivals in der Kategorie Animation: Preschool mit einem Rockie Award ausgezeichnet. Verantwortliche Redakteurinnen bei KiKA sind Tina Debertin und Sonja Sairally.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Text – und Bildquelle: KiKA – Der Kinderkanal ARD/ZDF, Fotocredit: KiKA/Sixteen South & Letko/ Fotograf: KiKA – Der Kinderkanal ARD/ZDF

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert