Nur wenige Schauspielerinnen sind so natürlich und bodenständig wie Penélope Cruz. In Ben Stillers Fashion-Farce „Zoolander 2“ spielt sie ein Ex-Bademodenmodel, das jetzt als Agentin bei der Fashion Polizei arbeitet. Im Interview spricht die 41-Jährige über Feminismus, Körperbewusstsein und den zunehmenden Beautydruck in Hollywood. „Zu bestimmen, welches Alter, welche Körperform oder welchen Look den Maßstab für Schönheit festlegt, ist ein Unding. Wir Menschen sind doch so viel mehr.“, erzählt die Spanierin im Interview. „Aber generell würde ich sagen, junge Frauen sollten die Lästereien, die im Netz über sie verbreitet werden, überhaupt nicht lesen. Ich verstehe sowieso nicht, was all dieses Schubladendenken soll.“

 

Ich habe zwei Kinder auf die Welt gebracht, da verändert sich der Körper schon extrem.

Auf die Frage, ob sie stolz sei, zur „Sexiest Woman Alive“ gewählt worden zu sein, antwortet sie mit einem Lachen: „Klar freue ich mich über dieses Kompliment, sehe das aber auch mit einem Augenzwinkern.“ Das Thema Körperbewusstsein spielt im Leben der schönen Brünetten eine Rolle: „Ich habe zwei Kinder auf die Welt gebracht, da verändert sich der Körper schon extrem. Ernährung ist für mich deshalb ein ganz wichtiges Thema geworden. Ich kaufe alle Lebensmittel selbst ein. Auch weil ich möchte, dass sich meine Familie gesund ernährt.“ Außerdem ist Sport für sie sehr wichtig. „Heute mache ich als emotionalen Ausgleich Yoga und Pilates.“

 

Ich halte es für sehr mutig, dass Jennifer Lawrence die Gehaltsdebatte aufgebracht hat

Es weht eine frische Brise Feminismus in Hollywood. „Ich halte es für sehr mutig, dass Jennifer Lawrence die Gehaltsdebatte aufgebracht hat. Gegen Ungerechtigkeiten zu kämpfen, ist sehr respektabel. Und ich glaube, sie tut es eher für die anderen Frauen als für sich selbst. Ich mag sie sehr, sie ist nicht nur eine umwerfende Schauspielerin, sondern ein ganz besonderer Mensch.“, erzählt Penélope Cruz. Sie ist eine Frau mit Prinzipien und Wertvorstellungen. Kritik steht sie offen gegenüber: „Nicht alles, was ich mache, ist gut. Aber diese Art von Kritik gehört zum Job. Ich sehe das als Möglichkeit, innerlich zu wachsen.“

 

Trailer „Zoolander 2“:

 

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

 

 

 

Quelle: Cosmopolitan, Bildquelle: Image.net

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert