Für Lust am Sex muss das Kondom zum Penis passen – und da gibt es deutliche Unterschiede. Dabei ist beim Kondom nicht die Länge ausschlaggebend, sondern der passende Durchmesser. Der Onlineshop Vinico hat jetzt die Bestellungen mehrerer Hunderttausend Kondome nach Größe ausgewertet und die verschiedenen Maße in „klein“, „durchschnittlich“ und „groß“ zusammengefasst.

Demnach scheinen Männer in Nordrhein-Westfalen am besten bestückt – am schlechtesten in Sachsen. Den Nord-Süd-Vergleich gewinnen Hamburgs Männer. Dort wurden verhältnismäßig mehr große Kondome bestellt als in Bayern und Baden-Württemberg. Im Osten der Republik sieht es generell dünn aus: Sowohl in Sachsen, als auch in Thüringen, Sachsen-Anhalt und Mecklenburg-Vorpommern gibt es überdurchschnittlich viele Träger kleiner Größen. Dagegen orientieren sich Berlin und Brandenburg eher an westlichen Standards.

„Wir haben uns über die deutlichen Unterschiede gewundert“, so Vinico-Gründer Jan Vinzenz Krause, „vertrauen aber unseren Daten, da im Online-Handel ehrlicher gekauft wird als beispielsweise in der Apotheke oder an der Supermarkt-Kasse.“ Tatsächlich habe die richtige Kondomgröße mehr Einfluss auf die Lust als die Penisgröße, so Krause. Wenn ein Kondom zu weit ist, schlägt es Falten. Das verunsichert beim Sex, Samen kann durch die Falten transportiert werden und am Schaft entweichen. Im schlimmsten Fall rutscht das Kondom ganz ab. Ist das Kondom dagegen zu eng, kann schon beim Überstreifen etwas schief gehen, die Enge stört die Durchblutung und damit das Gefühl. Kurz gesagt: Wenn das Gefühl nicht kommt, stimmt die Größe nicht.

Krause gibt zugleich Entwarnung für Träger kleiner Kondome: „Gerade wir wissen, dass das Maß sexueller Zufriedenheit nicht in Zentimetern gemessen wird und der Lustgewinn für alle durch den richtigen Impuls zur richtigen Zeit entsteht.“ Um die eigene Größe zu ermitteln, bietet Vinico ein Maßband an. Unter http://bit.ly/penismassband kann die PDF-Datei geladen werden. Einfach ausdrucken (Größe auf 100%), ausschneiden und nachmessen. Weitere Informationen unter http://www.vinico.com.

 

Quelle: Vinico e.K., Archivbild

 


CHRIST - Momente des Glücks seit 1863